Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 555
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » Fr Mai 17, 2019 5:57 pm

Wie spricht man den Namen aus? :wink:

Schon mal Danke fürs Vorstellen.

Für alle: Es wäre klasse, wenn ihr euch neben Namen, Konzept und Dilemma eurer Charaktere auch schon einen dritten Aspekt, den "Call to Arms", die "Berufung" überlegt, also einen Aspekt, der mit dem Grund zusammenhängt, warum euer Charakter den Kampf gegen "Die da oben" aufgenommen hat.

Bin schon sehr gespannt auf eure Einfälle.

LG
Volker

Marija
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 10, 2019 8:15 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Marija » So Mai 19, 2019 11:31 am

Hallo endlich hab ich es ins Forum geschafft :D. leider schaffe ich es aus organisatorischen Gründen nicht an der Runde am 27.05 teilzunehmen :oops:. Ich hoffe das ist okay für dich Volker?

Mein Charakter:
Keisatsu Ryô (警察 燎)
(Keisatsu ist der Familienname)

Ryô kommt aus einer Polizistenfamilie, hat aber
selbst den Dienst quittiert und ist damit das
schwarze Schaf und die Schande der Familie.
Sein aufbrausendes Temprament bringt ihn oft
in Schwierigkeiten, genau wie sein gutes Herz
und seine Hilfsbereitschaft. Als ehmaliger
Polizist und Karate ist er gut im Nahkampf und
mit einer Handfeuerwaffe, die er immer dabei hat.

Schwächen: Verträgt keine Milch, dafür liebt er
Süßes und Whisky. Außerdem hat er einen Hang
zu sexy Frauen die wissen was sie wollen.

Dilemma: Glaubt nicht mehr an den Rechtsweg
und setzt seine eigene Art von Gerechtigkeit
durch. (Was seine Familie gelegentlich vertuscht,
um keine Schande auf den Familiennamen zu
laden.) Daher arbeitet er auch aus Überzeugung als
Privatdetektiv.

Call of Arms: Wäre bei ihm ein Charakter der ihn
beauftragt.
Nichts ist in Stein gemeißelt. Änderungen, Ergänzungen und/oder Anmerkungen zum Charakter sind kein Problem.

Liebe Grüße und bis bald
Marija

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 08, 2018 1:23 pm

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Philip » So Mai 19, 2019 6:33 pm

Darf ich vorstellen?
Neil <Moloch> Savage
Der Untote Asphalt Cowboy mit dicker Wumme (Konzept) war zu Lebzeiten Mitglied der Bikergang Immoral Devils. Er verstarb bei einer Schießerei mit einer rivalisierenden Gang. Von den Mächten der Unterwelt zurück geschickt ist er jetzt zum gut sein verdammt(Dilemma), denn die Hölle ist voll(Call to Arms).

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 555
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » Mo Mai 20, 2019 2:04 pm

Danke Philip und Marija, interessante Charaktere! :D

@Marija:

I: Da wir beim nächsten Mal ja die Charakterverknüpfungen etablieren wollen, darf ich fragen was Dir lieber ist?
a) Wir binden Ryô ein (dann hast Du allerding keine direkte Einflußmöglichkeit und könntest erst später sagen, ob dir irgendetwas davon nicht so zusagt)
b) Wir führen Ryô als "Neuling" ein, der erst später zur Gruppe stößt.

II: Wir müssten die Infos aus der Beschreibung noch ein wenig auf die Bedürfnisse von Fate eindampfen. :wink:
Meine Vorschläge (keinesfalls verpflichtend, sie sollen lediglich ein bisschen zeigen, wie die Aspekte so gedacht sind)

Konzept: Desillosionierter Ex-Karate-Cop
Dilemma: Mangelde Impulskontrolle oder Fällt auf jede traurige geschichte rein
Call to Arms: Das Recht sorgt nicht für Gerechtigkeit

LG
Volker

Marija
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 10, 2019 8:15 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Marija » Do Mai 23, 2019 1:01 pm

Hi Volker. Spontan hat sich jemand gefunden der mich Montag vertritt. In so fern würde ich gerne doch kommen. Wie du Ryô einführst... da lasse ich mich gerne überraschen. :D

Mit dem Eindampfen gehe ich mir dir d'accord und würde mich beim Dilemma für "Fällt auf jede traurige Geschichte rein" entscheiden.

Danke und herzliche Grüße
Marija

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 555
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » Do Mai 23, 2019 3:01 pm

Cool, dass Du doch Zeit hast. Dann können wir Ryô ganz normal mit den Backstory Cards in die Geschichte einbinden. :D

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 555
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » Do Mai 23, 2019 5:14 pm

@all: Da wir ja in den 80ern spielen, wäre es übrigens 8) sich für seinen Charakter einen 80's Theme Song zu überlegen. Selbst wenn dessen Titel nicht als Aspekt taugt (was überraschend viele tun :wink: ) haben wir doch Musik, die man z.B. während einer Montage-Szene einspielen kann. Excelsior!

Marija
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 10, 2019 8:15 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Marija » Fr Mai 24, 2019 10:45 pm

Gefällt mir die Idee mit der Musik. Die 80er hatten auch verdammt gute Songs! :mrgreen:

Für Ryô würde ich von

Code: Alles auswählen

Survivor - Eye of the Tiger
nehmen und weil ich bisschen lange Weile hatte hab ich euch eine Liste mit weiteren 80er Jahre Songs gemacht. Ich bin ja Kind der 90er und aber da wurden die noch immer gespielt 😎.

PS: Kann man eigentlich hier im Forum auch das Format [Spoiler] freischalten?
Survivor - Eye of the Tiger
Iron Maiden - Run to the hill
Blind Guardian - Guardian of the Blind
Queen - Another One Bites The Dust
Black Sabbath - War Pig's
Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part 2)
Twisted Sister - We're Not Gonna Take It
U2 - With or without you
The Rolling Stones - Start me up
Bonnie Tyler - Holding Out for a Hero
Scorpions - Rock You Like a Hurricane 
Metallica - Master of Puppets
Elvis Costello - This is Hell
Van Halen - Jump
The Misfits - Attitude

Etwas softer:
Alphaville – Big In Japan
Rick Astley - Never gonna give you up
Chris de Burgh - The Lady in Red
Tears for Fears - Everybody Wants to Rule the World
Tina Turner - I Will Always Love You
Madonna- Like a Virgin
Cyndi Lauper – Girls Just Want To Have Fun
The Bangles – Walk Like An Egyptian

Deutsche Song's:
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Lucilectric - Weil ich ein Mädchen bin
Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
Peter Schilling – Major Tom 
Juliane Werding - Am Tag als Conny Karmer starb
Nena - 99 Luftballons
Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt
Falco – Der Kommissar
Markus – Ich Will Spaß
Jürgen von der Lippe – Guten Morgen, Liebe Sorgen
Dschinghis Khan - Moskau
Die Ärzte - Zu spät

Video Game Music of the 80s:
https://m.youtube.com/watch?v=sHaZx8EFK ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 555
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » Sa Mai 25, 2019 3:57 am

8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast