Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 694
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Roland » Do Dez 06, 2018 11:55 pm

Was als Morduntersuchung während einer Rollenspielconvention in New Bristol im Jahr 1983 beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Wettlauf durch Zeit und Raum. Verfolgt von der Wilden Jagd liegt die einzige Hoffnung der Charaktere darin, den Olifant zu finden. Doch das Horn des Sagenhelden Roland liegt jenseits des Bermudadreiecks verborgen. Werden die Charaktere sich retten können oder werden sie aufgerieben im Kampf der Herren der Schöpfung?

Rolands Horn wurde ursprünglich von John Moldvay (10 XP für jeden, dem der Name noch etwas sagt) für sein leider viel zu unbekanntes Rollenspiel „Lords of Creation“ geschrieben und führt 4 bis 10 Spieler durch abstruse Abenteuer in Raum und Zeit.
Da wir als wahre Connaisseure des Rollenspiels aber nicht nur das Alte zu schätzen wissen, sondern auch das Neue begeistert umarmen, werden wir für Rolands Horn das Index Card RPG verwenden, ein ultraleichtes und flexibles D20 Derivat. Also, Polyeder gezückt (alle sieben, mindestens) und auf ins Getümmel!

Wer sich vorab über ICRPG informieren möchte, findet bei drivethru.rpg kostenlose Schnellstartregeln: https://www.drivethrurpg.com/product/22 ... st_epoch=0

Und zu Lords of Creation gibt es einen schönen Artikel von Jeff Rients auf seinem Blog: http://jrients.blogspot.com/2006/11/fiv ... -rpgs.html


Roland
Ralph
Jens
Jul

im kartei-karten-großen Spielelager

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 221
Registriert: Mi Dez 09, 2009 2:21 pm
Wohnort: schräg links

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 14.01

Beitrag von Ralph » Do Jan 03, 2019 9:27 am

Moin.
Woche A Prio 1

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mär 21, 2018 5:58 pm

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Jens » Do Jan 03, 2019 4:22 pm

Woche a Prio 1

Markus
Beiträge: 336
Registriert: Di Jul 01, 2008 7:01 am

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Markus » Do Jan 03, 2019 11:11 pm

Woche A Prio 2

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 638
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von JuL » Mo Jan 07, 2019 12:02 pm

Saluton!

Prio 1.

Ad Astra!
JuL

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 567
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Volker » Fr Jan 11, 2019 8:12 am

Hallo zusammen!

Hier gibt es eine Zusammenfassung der grundlegenden Regelmechanismen von ICRG direkt vom Autor:
https://www.youtube.com/watch?v=tZ1Lg1l1pHY

Außerdem gibt es zur Zeit ein preisgünstiges Bundle auf DriveThruRPG für alle, die in ICRPG einsteigen möchten:
https://www.drivethrurpg.com/product/26 ... RPG-BUNDLE

Strength, honor, and beer!

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 567
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Volker » Sa Jan 19, 2019 12:45 pm

Repräsentation im Rollenspiel ist ja so wichtig.

Deshalb bringt am Montag doch bitte, wenn möglich, eine Spielfigur (ideal wäre eine Zinn- oder Papierminiatur im 25mm-Maßstab, Lego Minifigs gehen aber auch :D) mit, die euren Charakter repräsentiert.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt, und dann sind Figuren bzw. Spielmarker hilfreich für taktische Entscheidungen.

Ach, und vielleicht mag jemand von euch hier im Faden noch mal kurz zusammenfassen, was bisher geschehen ist?

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 638
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von JuL » So Jan 20, 2019 8:42 pm

Saluton!
Volker hat geschrieben:
Sa Jan 19, 2019 12:45 pm
Deshalb bringt am Montag doch bitte, wenn möglich, eine Spielfigur (ideal wäre eine Zinn- oder Papierminiatur im 25mm-Maßstab, Lego Minifigs gehen aber auch :D) mit, die euren Charakter repräsentiert.
Es gibt Zinnminis von Nerds der 80er Jahre? ;-)
Ich bring' mal 'n bißchen LEGO mit …
Ach, und vielleicht mag jemand von euch hier im Faden noch mal kurz zusammenfassen, was bisher geschehen ist?
Die Telegrammfassung: Wir waren auf 'nem Con und zwischendurch bei 'nem Footballspiel und dann ist jemand ermordet
worden – mitten während wir am Rollenspielen waren! –, auch wenn's nach Selbstmord aussah und deswegen sollen wir
rausfinden wer's war anstatt die Polizei. Und ansonsten gab es überhaupt gar nichts Ungewöhnliches zu sehen! ;-)

Nice Dice!
JuL

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 567
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Volker » Mo Jan 21, 2019 7:49 am

Cool! 8)

Das gibt schon mal 'nen Heldenpunkt! :D
(Zu Heldenpunkten und anderen Überraschungen heute Abend mehr...)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mär 21, 2018 5:58 pm

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Jens » Mo Jan 21, 2019 4:07 pm

Hallo, Sitz gerade beim Arzt und muss leider für heute absagen. Bin beim nächsten mal wieder mit an Bord 😕

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste