Ich lese gerade Dungeon Crawl Classics (DCC) und hätte total Lust einen "Funnel (s.u.)" 1-2 Abende oder ein Wochenende bei mir zuhause durchzuführen. Volker und Philip haben bereits Ihr Interesse bekundet

Ich suche 2-3 weitere Recken, um den Spaß einmal auszuprobieren. Meldet Euch per first come first serve. Ich könnte am einfachsten freitags abends oder samstags einrichten (aber auch andere Tage gehen) und wohne in Düsseldorf in der Nähe der Metro.
Vorkenntnisse sind unnötig, man lernt alles in 5 Minuten. Wer fragt "was ist Dungeon Crawls Classics?" hier ein paar Worte der Macher:
Erinnert Euch an die Zeit, als Ihr im Keller Eurer Eltern mysteriöse Monster bekämpft, unsichere Gewölbe erkundet und unheimlichen Gefahren getrotzt habt. DCC bringt diesen “Sense of Wonder” zurück. Grundlage ist “Appendix N”, die Literaturliste die Gary Gygax als Inspiration für D&D gedient hat. Goodman Games hat die besondere Stimmung dieser Geschichten eingefangen in einem Regelwerk voll Spannung und Überraschung.
Die Charaktere sprechen mit Göttern, trotzen uralter unkontrollierbarer Magie und treten unbekannten Monstrositäten gegenüber noch bevor sie die erste Stufe erreichen. Jeder Spieler startet mit mehreren Charakteren der Stufe Null, die sie durch ihr erstes gefährliches Abenteuer bewegen. Den sogenannten Trichter (Funnel). Nur wer überlebt – und das ist nicht einfach – steigt in die erste Stufe auf.