DUNGEON CRAWL CLASSIC (Looking for Players - private Runde)

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Patrick

DUNGEON CRAWL CLASSIC (Looking for Players - private Runde)

Beitrag von Patrick » Di Mai 29, 2018 8:48 pm

Ihr seid keine Helden. Ihr seid Abenteurer: Plünderer, Diebe, Heiden-Vernichter, wortkarge Warlocks die lange vergessene Geheimnisse wahren. Ihr sucht Gold und Ruhm, das nur mit Schwert und Zaubern von gewonnen werden kann, in der Dunkelheit, von Dämonen und den Besiegten. Schätze warten in den sagenumwobenen Tiefen und es sollen die Euren sein!

Ich lese gerade Dungeon Crawl Classics (DCC) und hätte total Lust einen "Funnel (s.u.)" 1-2 Abende oder ein Wochenende bei mir zuhause durchzuführen. Volker und Philip haben bereits Ihr Interesse bekundet :mrgreen:

Ich suche 2-3 weitere Recken, um den Spaß einmal auszuprobieren. Meldet Euch per first come first serve. Ich könnte am einfachsten freitags abends oder samstags einrichten (aber auch andere Tage gehen) und wohne in Düsseldorf in der Nähe der Metro.

Vorkenntnisse sind unnötig, man lernt alles in 5 Minuten. Wer fragt "was ist Dungeon Crawls Classics?" hier ein paar Worte der Macher:
Erinnert Euch an die Zeit, als Ihr im Keller Eurer Eltern mysteriöse Monster bekämpft, unsichere Gewölbe erkundet und unheimlichen Gefahren getrotzt habt. DCC bringt diesen “Sense of Wonder” zurück. Grundlage ist “Appendix N”, die Literaturliste die Gary Gygax als Inspiration für D&D gedient hat. Goodman Games hat die besondere Stimmung dieser Geschichten eingefangen in einem Regelwerk voll Spannung und Überraschung.

Die Charaktere sprechen mit Göttern, trotzen uralter unkontrollierbarer Magie und treten unbekannten Monstrositäten gegenüber noch bevor sie die erste Stufe erreichen. Jeder Spieler startet mit mehreren Charakteren der Stufe Null, die sie durch ihr erstes gefährliches Abenteuer bewegen. Den sogenannten Trichter (Funnel). Nur wer überlebt – und das ist nicht einfach – steigt in die erste Stufe auf.

Volker

Re: DUNGEON CRAWL CLASSIC (Looking for Players - private Runde)

Beitrag von Volker » Mo Jun 04, 2018 5:51 am

Upps, heute erst gesehen. Dann mache ich mein Interesse mal offiziell. :D
Freitags oder Samstags passt zur Zeit recht gut.

Gudrun

Beitrag von Gudrun » Mo Jun 04, 2018 9:32 am

Habs gerade erst gesehen und bin ebenfalls interessiert. Ob ich es in meinen Zeitplan kriege müssen wir dann sehen ;-)

Markus

Beitrag von Markus » Mo Jun 04, 2018 10:03 am

INteresse vorhanden. Und Samstage könnte ich gut in Zeitplan einbauen.
Markus

Markus

Beitrag von Markus » Mo Jun 04, 2018 10:04 am

Interesse vorhanden. Und Samstage könnte ich gut in Zeitplan einbauen
Markus

Patrick

Beitrag von Patrick » Mi Jun 06, 2018 4:58 pm

Hi zusammen,
ich hoffe, dass Philip (und vielleicht Max und Dennis) sich auch noch melden, aber ich wollte zwei erste mögliche Termine für nächste Woche einstellen:
  • Freitag der 15.6. um 18 Uhr
  • Samstag der 16.6. um 14 Uhr
Wichtiger Hinweis: Meine Frau ist hochschwanger und da kann es natürlich jederzeit passieren, dass der Kleine eher kommt, statt wie ausgezählt bis zum 28.6. zu warten. Falls dem so ist, melde ich mich hier. Falls es passiert während wir spielen, bitte ich um Verständnis, dass wir dann zunächst abbrechen :D Aber wahrscheinlich wird es einfach noch so klappen.
Gruß
Patrick

Volker

Beitrag von Volker » Mi Jun 06, 2018 5:51 pm

:shock: Und da möchtest du und in der Bude haben? DAS nenne ich Engagement.
Aber bitte, ich kann mir sowohl den Freitag wie auch den Samstag freihalten. :D

Max

Beitrag von Max » Mi Jun 06, 2018 6:53 pm

Ich melde ebenfalls mal interesse an :)

Gudrun

Beitrag von Gudrun » Mi Jun 06, 2018 9:07 pm

Freitag bin ich noch unterwegs, den Samstag halte ich mir mal frei. Und deiner Frau wünsch ich das das Baby sich nicht an den Termin hält und früher kommt. Hochschwanger macht doch bei so einem Wetter wirklich keinen Spass

Patrick

Beitrag von Patrick » Fr Jun 08, 2018 7:42 am

Hi zusammen,

Hehe, ich mag Euch gerne in der Bude haben und Xin (meine Frau) sagte ist auch besser jetzt als wenn Baby erst da ist.

Da sowohl Gudrun als auch Markus sagten, dass der Samstag Ihnen besser passt. Lasst uns die nächste Woche Samstag den 16.6. um 14 Uhr festhalten. :D

@Max: Passt das auch für Dich?

Wenn Ihr Softdrinks oder Bier braucht bitte selbst mitbringen, da wir diese aktuell aus dem Haus verbannt haben ;) Ich hol Knabberkram und hab immer Wasser/Tee/Kaffee da.

Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von Patrick am So Jul 01, 2018 11:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten