Dungeon World bei Volker - Woche B

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 420
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Volker » Mo Jan 29, 2018 2:54 pm

Werner hat geschrieben:
Mo Jan 29, 2018 12:41 pm
Ich teile mit, dass ich aus der Runde aussteige. Ist irgendwie nicht so ganz mein Fall. Der Versuch war ohnehin eine Notlösung, da in keiner anderen Runde noch etwas frei war nachdem meine ausfiel. Sorry.
Schade, da kann man wohl nichts machen...

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 420
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Volker » Di Jan 30, 2018 2:15 pm

Ein schöner Abend gestern. :)

Pelon wird einiges zu besingen haben, z.B. wie Ruttger fast im Alleingang den mächtigen Otyugh besiegte, indem er, einen Schlag nach dem anderen einsteckend unbeeindruckt seine blutige Arbeit verrichtete. Oder wie Sinael, mal wilder Eber, mal Taube, die Wildhunde in die Irre führte und ihren scharfen Zähnen in letzter Sekunde entkam. Wie sie alle gemeinsam die Goblinhorde in die Flucht schlugen. Und wie wichtig Pelons Hilfe dabei für seine Gefährten war, wird er wahrscheinlich bescheiden verschweigen...

Und ob Vergil seine Erfahrung, dass die Strahlen der Unbesiegbaren Sonne sogar die schwarzen Tore des Todes zu erhellen vermögen, teilen wird, bleibt abzuwarten...

Was ihr aus dem Goblinloch mitbringt: Ein aus Sandstein geschnitztes Kaninchentotem, eine sprechenden (und vorlauten) Vogelschädel, sowie das Wissen, dass Ogrosh der Schlächter sich von Blipblip, dem Zauberer der Goblins, magische Hilfsmittel hat fertigen lassen und dass Ogrosh in der Roten Zitadelle residiert.

Wie sehen nun Eure Pläne aus? Wollt Ihr das Goblinnest endgültig ausräuchern? Wollt Ihr euch zur Roten Zitadelle aufmachen? Vorher vielleicht in der Zivilisation Helfer anwerben?

Es liegt in Eurer Hand. Was tut Ihr?

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 420
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Volker » Mo Feb 05, 2018 8:58 am

Hallo zusammen!

Leider falle ich aus gesundheitlichen Gründen an Rosenmontag aus, die Spielrunde entfällt also. Sorry! :(

Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 147
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:43 pm

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von FrankF » Mo Feb 05, 2018 9:33 am

Oh weh! Gute Besserung!

Trotzdem vielleicht eine gute Gelegenheit, sich ein paar Gedanken über die weiteren Pläne unserer kleinen Reisegruppe zu machen.

Pelon ist einigermaßen unbeschadet aus dem Goblinbau herausgekommen und hat bereits die eine oder andere Strophe eines Heldenlieds im Kopf. Sorgen macht er sich um den Gesundheitszustand seiner Gefährten. Gerade die Treffer, die Vergil einstecken musste, sahen sehr böse aus. Ein Wunder, dass der Priester der unbesiegbaren Sonne (sic!) so schnell wieder auf den Beinen war. Fast hätte der Barde gedacht, mit Vergil ist es vorbei.

Trotzdem ist der Sänger hochmotiviert und würde nach einer kurzen Rast am liebsten sofort wieder auf die Suche nach Blipblip, dem Goblinschamanen gehen. Der Heldenballade fehlt noch ein passender Abschluss. Ein Sieg über den bösen Goblin würde da gut passen.

Dazu kommt noch, dass der Blipblip tatsächlich gefährlich ist. Wenn sich schon Ogrosh der Schlächter von ihm magische Hilfsmittel fabrizieren lässt, sollten wir besser wissen, worum es sich dabei handelt. Eventuell lässt sich ja entsprechendes Anschauungsmaterial finden und zu -hmmm- Prüfzwecken mitnehmen.

Pelon wartet am nächsten Morgen gespannt darauf, wie sich der Rest der Gruppe entscheiden wird.

Markus
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 01, 2008 7:01 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Markus » So Feb 11, 2018 5:08 pm

Volker, auch Dir gute Besserung
Werner, schade dass Du aussteigst

an Alle Dann auf ein Neues in zwei Wochen

Jenny
Beiträge: 92
Registriert: Mo Aug 27, 2012 7:06 pm

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Jenny » Mo Feb 12, 2018 3:38 pm

Gute Besserung und eine schnelle Genesung!!!

Martin
Beiträge: 312
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:35 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Martin » Mo Feb 12, 2018 5:33 pm

Ich schliesse mich den Genesungswünschen an!

Bezüglich des weiteren Abenteuers: Wenn wir schon mal in den Goblinhöhlen sind, können wir hier auch weiter Unheil anrichten - und wenn wir eine Spur zu Orgosch findne, um so besser :twisted:

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 420
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Volker » Di Feb 13, 2018 8:04 am

Danke an alle für die Genesungswünsche!
Ab nächster Woche sollte ich wieder auf den Beinen sein, d.h. am 26. Feb. können wir gemeinsam das Goblinloch weiter erkunden. :)

Markus
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 01, 2008 7:01 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Markus » Mo Feb 26, 2018 3:21 pm

Bei mir gibt es leider immer noch gesundheitliche Probleme.Viel Erfolg in den Goblinhöhlen

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 420
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Dungeon World bei Volker - Woche B

Beitrag von Volker » Mo Feb 26, 2018 3:26 pm

Gute Besserung, Markus!
Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine. :)

Da die Rheinbahn offenbar wieder mal mit "dem Wetter" kämpft, weiß ich auch noch nicht so genau, ob ich es pünktlich schaffen werde. Falls ich bis 18:00 Uhr noch nicht da sein sollte, könnte eine(r) meiner hervorragenden Spieler(innen) für mich vielleicht beim Italiener gebratenen Reis mit Huhn und Ei sowie eine Flasche Wasser bestellen?
Vielen Dank und bis nachher!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast