1. Trimester 2016

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 632
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

1. Trimester 2016

Beitrag von Roland » Mo Dez 07, 2015 3:26 pm

Freunde, Köbolde, ausgezeichnete Spielleiter,
der Winter kommt, unser gegenwärtiges Trimester geht langsam zu Ende, Endkämpfe werden geplant, letzte Charaktere niedergemetzelt. Wir brauchen neue Runden um euch auch im nächsten Trimester angemessen unterhalten zu können.
Daher, überlegt kurz, welche Runden ihr im nächsten Trimester anbieten wollt.
Als kleines Dankeschön fürs Spielleiten dürft ihr wie üblich eure Wunschrunden aussuchen ohne mit dem gemeinen Spielervolk wetteifern zu müssen.
Bitte schickt uns bis zum 22.12. eure Rundenvorschläge mit möglichst reißerisch-informativer Beschreibung als E-Mail oder PN im Forum (JimBob und/oder Roland, wir stellen sie dann ins Forum), und im Anschluss daran bis zum 28.12.2015. auf gleichem Wege eure Spielwünsche fürs neue Trmester. Wir werden dann die Runden bis zum 30.12. ausknobeln. Danach können sich die dankbaren Spieler nach dem bekannten Prioritätensystem jeweils ihre Runden aussuchen.

Der letzte Spieltag des 2. Trimesters ist der 28.12.2015, die neuen Runden werden am 04.01.2016 verteilt.

viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2275
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von JimBob » Mo Dez 07, 2015 3:38 pm

Buffy The Vampire Slayer
geht weiter

Und zwar mit dem üblichen Cast an Spielern

Martina
Andi
Dennis
JuL
Martin Durst
Max

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2275
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von JimBob » Mo Dez 07, 2015 3:57 pm

Thank your for travelling Orient Express



"Der Orient-Express wird seine Reise auch in 2016 weiterführen. Falls Passagiere aussteigen wollen, melden sie sich bei Brigadier-Chef Robärrr.
Sollten uns Passagiere verlassen, können neue Gäste zusteigen.
Vorsichtig bei der Abgrundkante, der Wahnsinn geht weiter....."


Gruß
Robäär

AuchSebastian
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von AuchSebastian » Mo Dez 07, 2015 4:26 pm

Die Abgründe von Thorion
In unserem ScFi Beta-Test wagen wir den zweiten Schritt. Nachdem wir im ersten Teil den Fängen des rätselhaften Planeten endlich entkommen sind, bleibt keine Pause um zu verschnaufen:

Die Athryaner sind der Gruppe dicht auf den Fersen und es blieb nicht mehr, als eine übereilte Flucht in dem "neuen Schiff". Doch das "beschlagnahmte" Schiff eines "Diplomaten" beherbergt eine ungewöhnliche KI, deren Persönlichkeit sich gerade ändert, und die bei der Flucht einen vorher programmierten Kurs wieder aufnimmt. Der führt zu einem System, wo ein weiterer Fundort des wertvollen Rohstoffes vermutet wird. Der Kurs stammt aus der Mission des verschwundenen tatsächlichen Eigentümers, der selbst keiner geringeres Rätsel ist: Warum finden sich in seinen zurückgelassenen Besitztümern diese eigenwilligen Kleidungsstücke und antiken Gerätschaften?
Und dann wäre da auch noch die Unbekannte, die mit ein paar "Brüdern und Schwestern" irgendwie das überlebt hat, was eine ganze Spezies auf einem Planeten vernichtet hat. Warum will sie unbedingt zum Mars?
Und schließlich ist da auch noch der Prospektoren-Vertrag der Gruppe...

Der zweite von drei Teilen. Es gibt bis zu acht Spielerinnen- und Spielerplätze. Es ist kein Problem neu in die Gruppe einzusteigen. Zurzeit ist mir noch unbekannt, wer aus der Gruppe im nächsten Trimester weiterspielen möchte.

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 290
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:28 pm

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von Carmen » Fr Dez 11, 2015 12:32 pm

Würde auch den Auftrag des Zwergenkönigs weiterspielen.
Da ich mir mit Oliver die Spieler teile, müssten wir abwechseld spielen.

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 334
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von Gudrun » Fr Dez 11, 2015 4:17 pm

Da ich mir mit Oliver die Spieler teile, müssten wir abwechseld spielen.
Gilt auch für Robert, ist zwar nur eine Spielerin, wäre trotzdem toll wenn ich in beiden Runden weiterspielen könnte *ganz lieb guck*

Werner
Beiträge: 390
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von Werner » Mi Dez 23, 2015 7:13 am

Und mal wieder eine neue Runde....nach einigen Experimenten geht's wieder zurück zu einem bewährten System. Nur die Welt ist neu..


Die Hallen von Agartha - Steampunk (GURPS)

Wir befinden uns im Jahre 1880 - d.h. in einer Steampunk-Version desselben. Die politischen Verhältnisse sind mehr oder weniger wie gewohnt, aber die Technologie hat eine etwas andere Entwicklung genommen. Die Entdeckung der Feuerkristalle hat das Potential, Kohle zur Dampferzeugung überflüssig zu machen, und sorgte für einen Boost der Dampftechnologie und einige andere seltsame Entwicklungen, die zu erkunden wären.

Wir starten im Kernland der größten Weltmacht ihrer Zeit, dem britischen Empire. Einer der Spieler ist ein bekannter Wissenschaftler und Erfinder, hat ein Fahrzeug entwickelt, dass es ermöglicht, in die Tiefen der Erde zu reisen, und plant eine Expedition. Primäres Ziel ist zunächst einmal das Finden und der Abbau weiterer Feuerkristalle, von denen in größeren Tiefen sehr viel mehr vermutet werden, aber es gibt weitere Personen, die in das Unternehmen involviert sind, und eine ganze Reihe von Gruppierungen, die es gerne sehen würden, dass die Expedition niemals zurückkehrt.

Und natürlich findet die Expedition, dass die Verhältnisse tief unter der Erdoberfläche weitaus fantastischer sind, als man es sich vorgestellt hat...

Leichte thematische Ähnlichkeiten mit einem bekannten Roman von Jules Verne sind beabsichtigt, es soll aber niemand erwarten, eine ähnliche Realität vorzufinden.

Spielsystem ist GURPS 4e unter Benutzung von adaptierten Elementen von GURPS Steampunk.

Jutta
Beiträge: 58
Registriert: Do Jul 08, 2010 7:32 am
Kontaktdaten:

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von Jutta » Mo Dez 28, 2015 10:50 pm

Die Pathfinder bei Oliver spielen ja bekanntlich auch weiter. Da ich nur eine der beiden möglichen Wochen spielen kann (in der anderen Woche sind meine Kids bei mir und da muss ich in die allzu reale Mutterrolle schlüpfen) wäre es super, wenn wir (Pathfinder - Second Darkness) am 4.1. starten könnten. Also immer die geraden Kalenderwochen.
LG
Jutta

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 290
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:28 pm

Re: 1. Trimester 2016

Beitrag von Carmen » Do Dez 31, 2015 5:01 pm

Meinetwegen gerne, an welchen Wochen ich meiner Mutterrolle nachkommen muss, sprich ich nicht leite und Dirk spielen könnte ist mir erst mal egal.

In die bestehende Runde gehören derzeit

Markus
Georg
Ernst
Gudrun
und für max. 1/2 Std. pro Abend Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast