Was wollt Ihr spielen?

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Würdet Ihr mitspielen?

Umfrage endete am Do Apr 23, 2015 4:45 pm

Science Fiction und Beta ist OK - bei der Gruppe würde ich sofort mitmachen
4
67%
Science Fiction und Traveller wäre besser, dann wäre ich dabei
1
17%
Alles nicht gut, lieber was anderes anbieten
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

AuchSebastian
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von AuchSebastian » Do Apr 09, 2015 4:45 pm

Hallo!
Ich habe zur Zeit sehr, sehr viel Lust Science Fiction zu spielen. Wenn ich damit aber alleine bin, dann würde ich natürlich auch wieder eine Fantasy Gruppe anbieten. Daher dieser Versuch mit einer Umfrage herauszufinden, ob ich mit Science Fiction eine Gruppe zusammenbekäme :-)
Regeln Beta, Abenteuer Beta - das macht aber normalerweise nix. (Könnte auch mit Traveller-Regeln spielen, würde aber lieber was anderes probieren.)
Wie schaut es bei Euch aus?

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2275
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von JimBob » Do Apr 09, 2015 7:59 pm

Beta ?

AuchSebastian
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von AuchSebastian » Do Apr 09, 2015 11:15 pm

Beta ... ein noch nicht veröffentlichtes oder erprobtes System/Spiel. :-)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 474
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von Volker » Fr Apr 10, 2015 3:41 am

Bei Science Fiction bin ich generell gerne dabei.

Könntest Du trotzdem vielleicht schon mal andeuten, in welche Richtung das Ganze gehen soll?
Near Future?
Space Opera?
Hard SF?
Transhumanismus?
Mit Aliens oder ohne?

Du siehst, Fragen über Fragen... :wink:

AuchSebastian
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von AuchSebastian » Fr Apr 10, 2015 7:25 am

Mit den Genres hbe ich es nicht so :-) aliens ja, wenn das hilft.
Ps: schwer mit dem handy im forum zu posten.

AuchSebastian
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von AuchSebastian » Fr Apr 10, 2015 7:41 am

Ich habe gerade mal die unfassbar unscharfen Definitionen gelesen und die literarischen beispiele, die angegeben waren (wikipedia). Irgendwie von allem etwas ;-) kein near future, aber definitiv fremde welten, kulturen, wesen, "humanverbesserungen", raumschiffe ... Tendentiell richtung space opera. Ay, ist das kompliziert.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 474
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von Volker » Sa Apr 11, 2015 9:51 am

Literaturwissenschaftliche Genreanalyse war ja gar nicht gefragt. :wink:
Aber gerade weil SF so ein weites Feld ist, ist ein kleiner Pitch (z.B.: Star Trek, gedreht von Quentin Tarantino) mMn bei der Entscheidungsfindung immer hilfreich.
Aber deine Erläuterungen machen es schon klarer. Vielen Dank!

AuchSebastian
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von AuchSebastian » Sa Apr 11, 2015 12:54 pm

Jetzt habe ich kopfkino :-)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 474
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von Volker » Mo Apr 13, 2015 12:27 pm

Meine Rede! :)

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2275
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Was wollt Ihr spielen?

Beitrag von JimBob » Di Apr 21, 2015 8:26 am

Mein Kopfkino hackt - HÄ?

Gruß
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast