Umfrage zu Spielrunden Januar-April 2018

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten
Werner
Beiträge: 390
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Umfrage zu Spielrunden Januar-April 2018

Beitrag von Werner » Mo Nov 20, 2017 9:46 am

Liebe alle,

ich bin etwas unentschlossen, was ich im kommenden Trimester anbieten soll, und bitte um Rückmeldungen, an welchen der folgenden Möglichkeiten Ihr interessiert seid:

1. Fortsetzung: (Sch)Erben des Imperiums. Far future-interstellare SF, GURPS. Das alte Imperium war zerfallen und niemand wusste warum. Die Spielercharaktere hatten am Ende des letzten Kapitels das Rätsel gelöst, und dabei festgestellt, dass die Ursache ein Konflikt zweier Superintelligenzen war, in den man jetzt hineingestolpert ist. Dies wird eine high-level Kampagne, von der ich selbst noch nicht weiß, wo sie endet.

2. Fortsetzung: Kardashev III - Eclipse Phase Gatecrasher-Kampagne. Die Spielercharaktere hatten nach dem Durchgang durch eines der Tore ein fremdes Sonnensystem mit mysteriösen Artefakten entdeckt und dabei den Nachlass einer nichtmenschlichen Zivilisation entdeckt. Es gab Hinweise, dass diese von einer anderen Zivilisation ausgelöscht wurde, die eine engere Verbindung zu den Toren hat, und das könnte eine existentielles Problem für die Menschen des Sonnensystems werden. Nur ist fast niemand daran interessiert, sich mit diesem Problem zu befassen - alle haben nur ihr eigenes kurzfristiges Interesse im Sinn.

3. Reboot: Artefakte der Enneade - Near-future SF mit Cyberpunk- und Transhumanismus-Elementen, GURPS. Als Ermittler der Agentur "International Investigations Incorporated" stoßen die Spielercharaktere bei einem Routinefall auf eine weltweite Verschwörung und jahrtausendealte Geheimnisse.

Alle, die an einem dieser Szenarien Interesse haben könnten, bitte ich um ein Meinungsbild.

Gruß,

Werner

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 334
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: Umfrage zu Spielrunden Januar-April 2018

Beitrag von Gudrun » Mo Nov 20, 2017 2:02 pm

Bei mir wäre es eindeutig Eclipse Phase. Da wünsche ich mir schon länger eine Fortsetztung :)

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 587
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Umfrage zu Spielrunden Januar-April 2018

Beitrag von JuL » Mi Nov 22, 2017 8:57 pm

Saluton!

Eine echte Entscheidungshilfe kann ich Dir leider nicht geben, Werner:
1. täten mich nämlich alle interessieren (:-) – und dawegen antworte ich überhaupt)
& ich habe auch keinen wirklichen Favoriten.
2., je nachdem, wer nächstes Trimester tatsächlich welche Runde anbietet, könnte
es aber sein, daß ich ein wenig überbucht bin.

Ad Astra!
JuL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast