Spielerunden auf DorfCon 2014

Informationen über den DorfCon - den Düsseldorfer Rollenspiel-Con

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1596
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von Stefanie » Fr Jan 17, 2014 6:47 pm

Hi,

da ich morgens vermutlich beim 31km-Lauf ins Schwitzen komme,
werde ich erst ca. 14 Uhr fußlahm da sein.

Anbieten kann ich ab 15 Uhr einen Schnupperkurs in Shadowrun 5. Edition.
ca. 5 Mitspieler, Charaktere können gestellt werden, ca. 6 Stunden
(mit den üblichen Essens-Unterbrechungen).

AuchSebastian
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von AuchSebastian » Mo Feb 03, 2014 11:03 am

Ich werde auch eine Spielrunde anbieten. ABOREA. Charaktere können gestellt, mitgebracht oder erstellt werden. Start gegen 14/15 Uhr. So lange, wie es eben geht. Es darf auch bei mir gegessen werden ;-) Ich denke eine Größe von 6 Spielerinnen und Spielern sollte unproblematisch sein.

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2255
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von JimBob » Mi Feb 05, 2014 11:15 pm

Battle for the Black Sisters

Die Black Sisters sind die beiden Wachtürme am Eingang zur Goldenen Bucht, dem Hafen von Otosan Uchi.
Sie stehen schon ewig da, und wurden schon zum Battle of the Stag mit Gaijin-Kanonen beschossen.

Jetzt, als die Horden auch über das Meer kommen, findet hier, sozusagen auf den Seitenlinien, ein Kampf um diese Türme statt, zwischen den Verteigern des Smaragdimperiums und den Schattenlandhorden.

Ein Schlacht nach Savage Man O War Regeln (eine Mutation aus dem Hause JimBob)

für Einsteiger, Mantis-Spieler, Fortgeschrittene, Krabben oder Untotenhordenherrschern

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2255
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von JimBob » Sa Feb 22, 2014 1:34 pm

@AuchSebastian :lol: ich denke, das liegt eher daran, das es die traditionelle Küchenrunde ist - da kommen doch glatt immer wieder Leute und wollen was zu Essen haben.....

SO, FREUNDE DES ROLLENSPIELS.

Das Paket ist da, und es wird Zeit, ein wenig Material unter die SL zu bringen.
Wie immer gilt, das die SL den ersten Pick haben, wenn sie es dann auch leiten (meinetwegen auch ein anderes Abenteuer, aber wie immer - Zucker für den Tüchtigen!.) Der Rest wird dann Abends verteilt.

Da wäre:

- Midgard
Wir haben sowohl ein Abenteuer "Mord auf Hoher See" als auch das Heftchen "Midgard für Einsteiger" incl "Raub der Reliquie"- Abenteuer. (beides in mehrfacher Ausführung).

- Cthulhu
Das bekannte "Cthulhu für Einsteiger" plus Sonderausgabe "Cthulhus Ruf" mit MiniAbenter "Die Hügel des Schreckens"

- Dungeonslayer
Einführungsregeln und Mini-Abenteuer "First Slay".

- Splittermond
Die endgültigen Regeln (im Einführungsformat) incl Einführungsabenteue

- Spherechild
Ebenfalls Einführungsregeln und -abenteuer

- Shadows of Esteren (incl. Landkarte)
Absolutes Einzelstück. Wenn sich ein SL findet, bekommt sie es. (Falls nach durchlesen es nicht für dich ist, kommt das Ding zurück. Wir wissen, wo du wohnst.) Falls nicht, wandert das gute Stück in die Aservaten-Kammer und wird einem SL zur Verfügung gestellt, der evtl. auf einem der kommenden DorfCons dieses Spiel leiten will.

- Warhammer Fantasy Rollenspiel (deutsch, 3. Ausgabe)
Hier gibt es das Spieler-Arsenal-Set. Damit kann man noch kein Spiel auf die Beine stellen :mrgreen: . Wenn ein SL sein Game mitbringt und auch leitet, wird er damit belohnt.

- Privat Eye.
"Der unsichtbare Mord", ein Einführungsabenteuer mit den nötigen Regeln.

Sagt mir Bescheid, woran ihr Interesse habt, dann bring ich die Sachen Montags mit und stempel eure Bibliothekskarte.

JimBob

Sabine NeaDea

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von Sabine NeaDea » Mo Feb 24, 2014 2:07 pm

ich biete gern eine Runde Midgard an und zwar mit Einbindung der aktuell neuen M5-Regeln.
Spieler können sowohl ihre M4-Charaktere mitbringen wie auch frisch generierte M5-Chars ausprobieren.
Da ich vorab auf der MV in Köln sein werde kann die Runde erst am Nachmittag starten.
Frühestens 15 Uhr bin ich in D´dorf, spätestens 16 Uhr startet das Abenteuer.
Sobald ich eintreffe bin ich für Regelfragen-Diskussionen M4 nach M5 ansprechbar!

Das Abenteuer "Raub der Reliquie" ist im Angebot für Newbies,
für erfahrerne Chars gibts Alternativen... :twisted:

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2255
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von JimBob » Do Mär 06, 2014 7:50 pm

Nun - kommt in Wallung.
Wir können noch die eine oder andere Spielrunde gebrauchen.

Ich hatte da vor einigen Montagen schon Angebote gehört - jetzt macht eure Drohungen wahr und zeigt was ihr könnt.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
David
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mär 26, 2007 2:27 pm
Wohnort: Auf der Mauer, auf der Lauer
Kontaktdaten:

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von David » Mi Mär 19, 2014 1:15 pm

Ich komm vorbei und will mit Schiffe versenken.

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 289
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:28 pm

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von Carmen » Mi Mär 19, 2014 10:15 pm

Ich werde eine Midgardrunde anbieten. Ein kleines Zwergenabenteuer, Charaktere bringe ich mit, wer gerne einen eigenen spielen will, je nach Grad ist auch das möglich. Beginn wahrscheinlich gegen zwölf Uhr.

Der König eines kleinen Zwergenclans erhält die Weissagung, das er mit Hilfe eines Drachenschilds, die Orcs die sein Gebiet einzunehmen drohen zurück drängen vermag. Nur dass dieses Schild noch nicht endgültig geschmiedet ist, denn es fehlt noch eine Drachenschuppe...
So verspricht er einen wervollen Edelstein und einen Sitz in seinem Rat, demjenigen der ihm eine Draczenschuppe bringt.
Eine Gruppe von Zwergen die sich schon seit Kindertagen miteinander den Krug teilt, bricht gemeinsam auf, aber jeder von ihnen hat eine eigene Motivation.

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1596
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von Stefanie » Do Mär 20, 2014 8:25 am

Flavour zu Shadowrun 5

Seattle 2075
The Emerald City
in den schönen Tagen des Frühlings

Dennoch brennt die City. Immer wieder Aufruhr, Attentate, Tumulte.
Bürgermeister Brackhaven zeigt mit dem Finger auf den brodelnden Ork-Untergrund und will mit allen Mitteln der Sache auf den Grund gehen.
Mike vom Magic Store, Euer Dealer in Sachen Magie, Taliskrams etc. schickt Euch einen dringenden Anruf am späten Abend.
My shop at 1 am, bring friends.
A friend of a friend needs help.
Ein One-Shot Abenteuer für Shadowrun 5-Start-Charaktere.
Mal das System beschnuppern, und einen Kampf wird es sicherlich auch geben.
Charaktere können gestellt werden.

P.S. Michael Burandt wollte auch auftauchen.

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2255
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Spielerunden auf DorfCon 2014

Beitrag von JimBob » Fr Mär 21, 2014 11:00 pm

So.
The Battle of White Stag in 442, occurred when Empress Hantei Yugozohime ended the two-year open trade agreement with the gaijin people, who refused to accept her edict.

Die beiden "Schwestern" stehen an der Einfahrt zur Goldenen Bucht, dem Zugang zu Otosan Uchi. Während der Seeschlacht zwischen den Samurai Rokugans und den Gaijins wurde auch um diese, damals noch kleineren, Befestigungen gekämpft.

Insgesamt stehen 10 Fraktionen (5 pro Seite) zur Verfügung

Die Verteidiger Rokugans
Phönix - ein Shugenja mit seinen Bodyguards
Löwe - ein Akodo und sein Matsu-Stoßtrupp
Krabbe - ein Hida und Hiruma-Scouts
Skorpion - Ninjas gibt es gar nicht.
Mantis - ein Shugenja und zwei Dschunken


Die Gaijin (buuuhhhh, hissss)
Vendel - ein Berserker und seine Axtschwinger
Vodacce - eine Hexe und ihre Assassinos
Eisen - zu fett zum Gehen hat der Herr seine in Eisen gekleideten Landsknechte mitgebracht
Montaigne - Porté und Musketen
Avalon - ein Freibeuter und seine mit Hochländern bemannte Brig.


Diesesmal heißt die Losung: Lego.

Ein kleineres gemütliches Gemetzel mit Savage Worlds und Spielzeug.

Gruß
JimBob

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast