Die Suche ergab 96 Treffer

von Martin
Mi Mai 23, 2018 7:37 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.
Antworten: 25
Zugriffe: 888

Re: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.

Im direkten Anschluß setzen sich die Abenteuer fort : Ein Disput in Belhanka ein Abenteuer akademischer Natur in drei Akten Dramatis personae Dante ... ein Seemann ohne Schiff aus Vodacce Gernot von Rothentann ... ein adeliger Gelehrter aus den Eisenlanden; in Belhanka angekommen, dort eine Stelle a...
von Martin
Mi Mai 23, 2018 6:56 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.
Antworten: 25
Zugriffe: 888

Re: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.

Wir beginnen unsere Erzählung mit Die Letzte Fahrt der Santa Maria ein Abenteuer tragischen Natur in zwei Akten Dramatis personae Dante ... Erster Steuermaat auf dem Schiffe Santa Maria Gernot von Rothentann ... Passagier und Handlungsreisender für die Reedifikation der Eisenlande Johannes Gruber .....
von Martin
Mi Mai 23, 2018 6:27 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.
Antworten: 25
Zugriffe: 888

Re: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.

Hier haben wir zwei weitere wackere Charktere: Johannes Gruber aus den Eisenlanden , ein Krieger und Duellant im Stil Kummerholt. Seine Tugend ist Rumreich , allerdings steht ihm manchmal der Stolz im Wege. Gernot von Rothentann , ein Aristokrat und Gelehrter , ebenfalls aus den Eisenlanden , wenngl...
von Martin
Do Mai 17, 2018 9:07 am
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.
Antworten: 25
Zugriffe: 888

Re: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.

Roland - der den Schlüssel hütet - meinte, er könnte kurz nach 16:00 da sein (wenn ich mich recht entsinne?)

Ich schlage also 16:30 vor, damit niemand hetzen muß.
von Martin
Mi Mai 16, 2018 9:45 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.
Antworten: 25
Zugriffe: 888

Re: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.

Sehr schön :D

Wenn die anderen nicht können, machen wir eine "Prequel" (eine Unart, die ja schon fast verbreitetetr ist, als die eigentliche Geschichte :wink:) für zwei Helden.
(Ja, ich bin wild entschlossen, anzufangen :D )
von Martin
Mo Mai 14, 2018 6:02 am
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.
Antworten: 25
Zugriffe: 888

Re: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.

Hallo,

da am nächsten Montag ein Feiertag ist:
Wer kann/möchte denn spielen?
Eventuell auch etwas früher (z.B. ab 16:00)?

In dem Fall versuche ich dann heute abend den Schlüssel für uns zu holen.

Gute Grüße,
Martin
von Martin
Mi Mai 02, 2018 1:04 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.
Antworten: 25
Zugriffe: 888

Re: Klingen und Kabale! 7te See bei Martin ab 07.05.

Hier ein Stadtplan von Belhanka, "La Serenissima", der wunderbarsten Stadt in ganz Vodacce, wenn nicht in ganz Theah (andere Städte mögen das anders sehen) https://img00.deviantart.net/b278/i/2017/201/7/f/belhanka_by_artbymatthew-dbgzogv.jpg Und hier ein paar Stadt-Ansichten: http://www.komet-reisen...
von Martin
So Apr 29, 2018 10:11 am
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 23
Zugriffe: 899

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Hier ein paar - noch reichlich ungeordnete - Gedanken von mir: Ich würde Fate Turbo bevorzugen. Bezüglich des Genres würde ich mal gerne Heist/Caper/Con ausprobieren. Inspirationen wäre hier die TV-Serie Leverage (Eine Gruppe von Dieben & Betrügern bringt Schurken zu Fall, die aufgrund ihrer Macht/R...
von Martin
Fr Apr 27, 2018 8:53 pm
Forum: Spielrunden 2018 Januar - April
Thema: Numenera of the Dark Sun - Cypher System bei Martin - Woche A
Antworten: 40
Zugriffe: 3359

Re: Numenera of the Dark Sun - Cypher System bei Martin - Woche A

Dieses Trimester waren wir arg gebeutelt von Krankheiten & Arbeit (mehr oder weniger dasselbe :wink: )

Ich bedanke mich fürs Mitspielen - das Setting & Regelsystem werde ich bei Gelegenheit nochmal besuchen.