|
Düsseldorfer Rollenspiel Ein Rollenspiel-Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mick

Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Quelle der Weisheit
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 5:56 pm Titel: |
|
|
Danke, wenigstens einer der was erzählt, bis zum nächsten Mal.
Gruß Mick |
|
| Nach oben |
|
 |
JimBob

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 9:48 am Titel: |
|
|
Die Nacht senkt sich auf die kleine Stadt.
Die Eta haben mittlerweile den blutigen Schnee mit frischem überdeckt, die Kreuze sind leer, und die Bevölkerung holt erleichtert Atem.
Im Haus den Hedtmann hat sich die kaiserliche Delegation versammelt, allerdings ohne die Wespe und den Ronin, die immer noch den oder die Flüchtlinge verfolgen.
Man bespricht die Dinge des Tages und das weitere vorgehen.
- da wäre noch die verschwundene Seidenernte; eine Verfolgung, auf die kaiserlichen Heroldin, Miya Yumi, ganz erpicht ist.
- die Gruppe an Krabben, die mit einem Oyo unterwegs waren (was anscheinend der Begriff für einen alten Zausel ist)
- die Gruppe von Kuni, die mit einer großen Kiste und dutzenden Trägern unterwegs waren
- die verschwundenen Phoenix-Inquisitoren.
Zeitig kommen die beiden Fehlenden mit einem der Flüchtlinge zurück.
Der zitternde Feigling bestätigt den Verdacht:
Das gesamte Battalion der kaiserlichen Legion fiel der Disziplinlosigkeit und Gammelei anheim. Der eigentliche Hauptmann fiel einem Jagdunfall zum Opfer, und sein Adjudant, Ikoma Yurage, nutzte die Gelegenheit, um kaiserliches Eigentum anzuhäufen, und von Dieben und Verbrechern Zoll- und Bestechungsgeld anzunehmen.
Die Truppen verlotterten, und die zuverlässigen Elemente wurden unter Zahl hinausgeschickt, die eigentlichen Aufgaben zu verfolgen.
Miya Yumi hatte dem Verbrecher einen schnellen Tod für seine Kooperation versprochen, und setzte nun ihren Schwertkünstler, Daidoji Kenji darauf an. Kenji, noch geschwächt durch das Gift, benötigte zu seiner Schande zwei Streiche, um den Kerl zu töten, und verlängerte sein Leiden. Traurig, traurig.
Nun begab man sich zur Ruhe, und stellte einen Hida Bushi, der auch zu den mehr zuverlässigen Elementen gehörte, als Wache vor die Tür.
Hier, im Haus des Hedtmann, schliefen die Damen, während sich der Rest über das Dorf verteilte.
Zunächst hörte die Wache ein Geräusch, und stellte, um die Ecke des Hauses lugend, fest, das eine dunkle Gestalt sich an das Haus anschlich, um dann - einfach im Schatten zu verschwinden.
Die Wache, nicht dumm, öffnete die Tür zum Hauptraum des Hauses und fragte "Ähm....", nur um durch einen Schrei der Zofen der Miya unterbrochen zu werden, die im Rahmen der Tür, erleuchtet durch die Lampions auf der Veranda, eine riesige Gestalt mit Zacken und Hörnern zu sehen (ja, ja, die Outfits der Krabbe können bei Zofen ein echten "fit" erzeugen).
Otaku Arashi sprang aus dem Nebenraum heraus, ihre Waffe schwenkend, erkannte aber den Hida.
Gleich darauf klang ein Schrei aus dem Nebenraum, aus dem Arashi gerade herausgekommen war, und wo noch die hohe Dame Hanashi und ihre sieben Zofen schliefen, so laut, das es fast alle im Dorf hörten (incl. Georg, der es noch in den Forgotten Realms hören konnte....).
Arashi sprang zurück und sah zu ihrem Schrecken, das aus dem Schatten der Wand der Oberkörper einer dunklen, oder dunkel gekleideten Gestalt hing, in der Hand ein langes Messer, in der anderen an den Haaren haltend den Kopf einer der Zofen, die ein letztes Gurgeln von sich gegeben hatte, als der scharfe Stahl ihre Kehle (und den Rest) durchsägte.
Die Otaku machte einen Ausfall und mit einem glänzend ausgeführten Angriff trag sie die Gestalt, als diese begann sich durch die Wand (!) zurückzuziehen. Befriedigt registrierte sie die Einschlag von Katana auf Körper - nur um ihre Waffe erschreckt fallen zu lassen, als sich klebrige Ströme aus schwarzen Blut um ihre Klinge wanden und auf sie zu krochen....
Alamiert durch den Schrei, den er mit seinem messerscharfen Verstand als den einer der Zofen seiner Frau erkannte, machte sich Agasha Hanashi hastig auf den Weg zum Haupthaus, nur um unterwegs eine Gestalt zu bemerken, die sich von Schatten zu Schatten bewegte.
...und das Buchstäblich, denn die Gestalt überbrückte nicht etwa die Enfernung zwischen zwei Schatten zu Fuß, sondern verschwand in einem Schatten um in einem anderen wieder aufzutauchen......
Togashi Akio erreichte ebenfalls das Haupthaus, wo er alle erschreckt und geschockt vorfand. Zum Tatort eilend, fand er Arashi vor, die ihn etwas über "Schatten aus der Wand" fragte. Akio erwiederte, das er solche Zauberei tatsächlich nicht kannte.
Hanashi verfolgte den Schatten; seine geschulten Augen und Ohren halfen ihm dabei, die Spur nicht zu verlieren. Aber auch dem Verfolgten war aufgefallen, das ein listigen Drache ihm folgte, und plötzlich schwirrten Hanashi Wurfsterne durch die Nacht, was ihm kurz den Gedanken "Ninja" durch den Kopf brachte.....
Die beiden anderen Legionäre, der Dachs und der Spatz, waren ebenfalls durch den Schrei geweckt worden, und eilten nun, in Lendenschurz mit Helm und Waffe, durch den Schnee. Unterwegs trafen sie Hanashi und nahem die Verfolgung bis zum Bambusverhau auf.
Dort, wie um sie zu verhöhnen, fanden sie den Kopf der Zofe Omi (die zu allem Übel auch noch ausgerechnet die Zofe war, die in den Künsten der Haarfrisur geschult war - und nun unersetzbar war) auf einem der spitzen Bambuspfähle vor......
Mittlerweile hatte Akio sich vergewißert, das keine üblen Geister mehr das Haupthaus bedrohten, und begann mit einem Reinigungsritual für das Haus, Arashi und deren blut(?)-verschmierten Katana. Arashi fragte ihn, ob er etwas über Maho wüßte und ob das hier üble Blutmagie sein könnte.
Akio verneinte irgendein wissen über dieses Thema....
(Spellcraftwurf: Spielleiter würfelt für Akio. Würfelt. Würfelt einen Würfel weiter. Würfelt ihn nochmal weiter. Schaut die Spielerin von Arashi an.
"Nein. Ich weiß nichts.")
Die Wespe, schließlich erwacht, kann die Spuren recht gut bis zur Haupt-(weil einzige Straße)straße verfolgen, die zuerst zu Kyuden Bayushi und dann nach Ryoko Owari Toshii führt.
Ende erster Teil..... |
|
| Nach oben |
|
 |
JimBob

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 8:57 pm Titel: |
|
|
Ein Hida-Legionär out/fast tot.
Ein Togashi out/fast tot.
Ein Dachs-Legionär fast out.
Ein Mirumoto down.
Und die Glocke...ja, die Glocke.....
JimBob
Zuletzt bearbeitet von JimBob am Di Apr 08, 2008 2:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
GRRRRRRRRRRRRR!!!!
Wenn ich da gewesen wär, wäre das nicht passiert.
Akio Togashi |
|
| Nach oben |
|
 |
JimBob

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 10:47 am Titel: |
|
|
Also, ich hab einen Fury of Osano-Wo mit einem Raise auf einen Bogenschützen gemacht - und prompt verwürfelt (aber alle waren sich einig, das der Shugenja einen Raise nehmen würde).
Dann ist er in Richtung Glockenton gelaufen, wo es auch noch anfing zu rumpeln.....
Dabei hat er sich einen Pfeil eingefangen (erst hat der Schütze auf das Einhorn geschossen, aber das war plötzlich weg - und dafür ein Agasha).
Als er dann in dem Haus ankam wo die Glocke langsam glühte, fing er sich noch einen Schlag von einem Kuni (vermutlich der Chef-Kuni) mit einem Tetsubo of Earth ein (nachdem er sich fast die Katana an der Armor of Stone verbröselt hatte).
Das hat ihn dann auf 52 Punkte Schaden gebracht und zu Boden. Die Otaku hat ihn noch von der Glocke und dem Kuni weggezogen.....
JimBobo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 12:54 pm Titel: |
|
|
Du kennst wahrschweinlich nicht den Zauberspruch Katana of Jade(alternativ wäre noch das Katana of Stone, welches Carapace und Panzerung ignoriert), außerdem hätte das Jadekatana mich vor Maho geschützt. Naja, thats live. Schade, der Character hat mir echt Spass gemacht, aber der XP-Mangel aufgrund von Fehlzeiten macht sich bemerkbar.
Mick |
|
| Nach oben |
|
 |
JimBob

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 2:44 pm Titel: |
|
|
Katana of Jade - doch kenne ich, und ich hab auch gesehen, das du ihn hast. Es war weder Maho im Spiel noch waren irgendwelche Schattenlandkreaturen vorhanden. Ob jemand Taint hatte, hat niemand bemerkt oder festgestellt. Es waren ganz normale Pfeile, und ein Tetsubo of Earth.
Katana of Fire - An dem Abend waren noch zweimal Fury drin (einmal vorbei, einmal einen Bogenschützen geröstet), und die waren schon aus dem Voidring....hätte natürlich mehr Schaden gemacht....es kam aber nur zu einem Schlagabtausch (einmal du - einmal er)
Der Name ist Armor of Earth (nicht Stone,sorry) - hat nichts mit Carapace zu tun. Jeder Würfel wird um SchoolRankx2 reduziert, und Rüstung hatte der Kuni - keine. Da hätte das Katana of Stone keine Vorteile geboten.
Tot ist der Shugenja nicht, man hat ihn zwei Punkte vor dem Ausbluten gerettet.
die Gruppe stellte fest, das von denen die noch standen, nur das Einhorn Medicin hatte - Medicin 1. Also haben die Leute mit der besten Intelligenz gewürfelt (unskilled). Miya Yumi hat dann (bzw. ich habe dann ausnahmsweise mal mit wenigen Würfeln was vernünftiges zu Stande gebracht) genug Punkte produziert.
X-p´s: wenn ich einen Spielercharakter in dessen Abwesenheit "benutze" erhält er genauso Erfahrungspunkte wie anwesende Spieler. Sie werden weniger Glory erhalten, weil ich mit ihnen keine wahnsinnigen Taten vollbringen werde, aber XP´s erhalten sie wie alle anderen.....
Die meisten haben auch noch gar keine XP ausgegeben - machen eher sowas wie "Earth-Spar-Vertrag" oder "eeeek, ich hab nur Defense 1".
Ich werd die anderen fragen, irgendwer hat sich garantiert die Gesamt-XP´s aufgeschrieben.
Nächste Woche gehts weiter......
Es endete mit einem Erdbeben (bei dem dann auch noch einige Leute Steine auf Kopf bekamen) und dann ging von dem Trümmerhaus, in dem die Glocke kirschrot glühte, eine gewaltige Druckwelle aus.......gut das der Shugenja bewußtlos ist.....
JimBobo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
Nönö, heißt Katana of Stone, is scho rischtig!!
Da ich halb bewußtlos am Boden liege und kurz aufschaue, sehe ich das Desaster und werde mich dann wieder hinlegen, kurz noch etwas Erde um meinen Kopf schaufeln(vielleicht kennst du ja die Szene aus Kung Fu Hustle, mit dem Haus-Besitzer!!) und so tun, als gabs mich nicht.
Togashi Akio
P.S: Soviel zum vollkommenen Krieger, Lach/Gröhl  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:26 am Titel: |
|
|
Derzeit sind die Gesamt-XP 39 (30 Start und 9 durch das Abenteuer)
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
JimBob

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 9:31 am Titel: |
|
|
Ich versuche mal die Storyteile im Thread Hanashi zu sammeln...
Jimbob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|