|
Düsseldorfer Rollenspiel Ein Rollenspiel-Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Soll sich die Art und Weise ändern, wie wir die Runden festlegen ? |
| Nein, die Mischung aus Chaos und Mengenlehre ist nötig und spiegelt unseren Charakter wider! |
|
88% |
[ 24 ] |
| Ich will eine Auslosung, um unsere Hingabe an die Gottheiten des Zufalls zu vertiefen! |
|
7% |
[ 2 ] |
| Wer zuerst kommt, spielt zuerst! |
|
3% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
| Autor |
Nachricht |
JimBob

|
Verfasst am: So März 07, 2010 2:35 pm Titel: Der Mai macht alles ..... ein Level höher.... |
|
|
Freunde, Römerinnen, Würfelwerfer.
Der Mai liegt noch in weiter Ferne. Und kommt doch schnell näher.
Hier habt ihr den bereiteten Platz, um
- Runden anzubieten.
- wichtig - um euren Wünsche vorzutragen
- Ideen vorzubringen
Nicht nur sollen willige Spielleiter, die mutig und unerschrocken sind, ihre Runden anbieten, auf das sich die Spielerschaft darüber äußert.
Sondern es sollen sich auch potentielle Spieler äußern, was sie vielleicht gerne im Rundenangebot sehen würden.
Wenn es also jemanden nach einer Runde "Cuirassire und Croissaints" oder "Tentacles and Taxes" gelüstet, so soll er das sagen.
Wird er auch auf jeden Fall kriegen, was er will ?
Vielleicht ja.
JimBob
Die Umfrage unten klingt vielleicht nicht ganz ernst gemeint, hat aber einen ernsten Hintergrund.
Zuletzt bearbeitet von JimBob am Di März 09, 2010 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan_C

|
Verfasst am: Mo März 08, 2010 10:23 pm Titel: Star Wars West End Games |
|
|
tach zusammen,
erstmal hier vorab die Info,daß ich eine Star Wars Runde (Oldschool) machen werde , falls ihr lieb seid.
weitere infos + eigener thread folgen
grüssle
Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian
|
Verfasst am: Di März 09, 2010 10:34 am Titel: |
|
|
Meine Wünsche für die nächste Season wären:
Legend of the five rings (bei Robert)
Pathfinder Legacy of Fire Campaign (bei Ernst)
Angebote die selten bis gat nicht da waren:
- Earthdawn
- DD 4.0
- WoD
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am So März 28, 2010 10:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefanie

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 1:24 pm Titel: |
|
|
Ich würde gerne Shadowrun spielen.
Die 4. Edition würde mich interessieren, ich nehme aber auch 2 oder 3. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dunja
|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 6:55 am Titel: Star Wars... |
|
|
Hey Bender,
also doch....ich bin dabei...
Ja und lieb bin ich auch immer...na ja meistens...oder so....
LG
Dunja |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick

Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Quelle der Weisheit
|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 11:43 am Titel: Rundenangebot, Kreuzritter |
|
|
Habe nur eine Runde im Angebot, aufgrund von Zeitmangel.
27. November 1095
Ihr seid Ritter, Knappen, Mönche, Söldner, Schreiber, Diplomaten. Vielleicht habt ihr auch Unrecht begangen und sucht Buße, oder Ihr seid der Ketzerei angeklagt. Oder Ihr seid einfach nur bitterarm.
Und plötzlich befindet sich die Welt im Umbruch, jeder Mann unter Waffen ist aufgefordert die Greueltaten der Muselmanen im Heiligen Land zu beenden. Papst Urban II. ruft den Kreuzzug aus, um die heiligen Stätten wieder in den Schoß der Christenheit zu holen. Es erwartet euch nie verwelkender Ruhm im Himmelreich.
Deus lo vult! („Gott will es!“)
Da ich das erste mal beim Stammtisch meistere stelle ich hier mal eine Frage in den Raum, gibt es eine Spielerbegrenzung, den ich hab die Erfahrung gemacht das mehr nicht unbedingt besser ist, mein Limit sind 5(6, da meistens einer immer ausfällt).
Wichtig für alle Spieler, selbstverständlich kommt auch Kampf und Auseinandersetzung vor, aber die wichtigste Komponente ist Rollenspiel!
Das System wird WoD sein, ist aber nur provisorisch, da ich kein anderes gefunden habe, außer DSA 4, und das umzubauen ist mir schlicht zuviel Arbeit.
Update I:
Wenn möglich kämpferische Proffesionen, Ritter, Söldner, Adlige im allgemeinen, Fundamentalisten sind auch gern gesehen!!! Mönche, Priester etc etc.
Update II:
Jegliches Material was Ihr mitbringt und die Runde bunter macht, wird selbstverständlich belohnt. Ob es niedergeschriebener Hintergrund des Characters, Texte über die Geschichtlichen Ereignisse, Bilder, Pics, Gedichte, alles was das Abenteuer visuell, inhaltlich und gestalterisch bereichert ist höchst willkommen. Dies gilt selbstverständlich auch für Zusammenfassungen der letzten Runden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang

|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 2:12 pm Titel: |
|
|
Pathfinder mach ich gerne mit, dabei ist eigendlich egal, was. (OK, Legacy of Fire kenn ich schon...) Steige auch gerne in die Council of Thieves ein, wenn da einer längerfristig ausfällt.
Shadowrun ist auch mal wieder nett. V4 kenn ich noch nicht, wäre da also sehr Interessiert.
Was ist Legend of the 5 Rings ?
Das D20-oriental ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Niclas
|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 2:36 pm Titel: |
|
|
| Hey, würde gerne Arcane Codex bei Sebastian spielen. Hat ja eigentlich schon spaß gemacht, war nur schade, dass so wenig sich angemeldet haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
JimBob

|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 9:36 pm Titel: |
|
|
L5R ist das Rollenspiel, von dem man dann einen d20-Clone gemacht hat (Oriental Adventures und dann "Rokugan").
Die Ursprungsform ist das Roll-Keep-System - du würfelst Attribut und Skill in D10, und kannst dann Attribut in D10 werten (keep).
JimBob |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan_S

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 9:06 pm Titel: |
|
|
tach zusammen,
ich würde in dem trimester das erste mal mitspielen.
kann aber nur an einem der beiden termine (beginnend mit dem 10.05.).
an wen muss ich wann meinen jahresbeitrag abdrücken?
gruß
jan_s |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|