Düsseldorfer Rollenspiel Foren-Übersicht Düsseldorfer Rollenspiel
Ein Rollenspiel-Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Wild Black Yonder 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Düsseldorfer Rollenspiel Foren-Übersicht -> Spielrunden 2010 Januar-April
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hacki

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prio ist hier auch die 1. Wollte das nur mal anmerken.
& frohes Neues
Mfg Hacki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werner

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Vorstellung meines Charakters:

Derek E. Flint, Raumpilot

“Give me one tall ship to sail, a star to guide her by,
Let me orbit unknown worlds a thousand miles high,
My lover is a virgin queen, the gods gave her to me,
A ship without a boom or sail who rules an endless sea.”

-- aus „The Hero’s Song“, von Julia Ecklar

Datenblatt:
Name: Derek E. Flint
Allianz-Callsign und Beiname: Nova
Profession: Raumpilot
Größe: 179cm
Haar: schwarz, kurz.
Augen: grün
Sonstige Erscheinung: schlank, Dreitagebart, weite Kleidung. Sieht recht gut aus.
Vorlieben: weite, farbenprächtige Kleidung, scharfes chinesisches Essen. Flug- und Fahrzeuge aller Art.
Abneigungen: Gewalt. Steaks. Bürokraten. Fast jede Art von Vieh, ganz besonders an Bord. Schiffsnamen ohne Poesie.
Sonstige Eigenheiten: draufgängerisch als Pilot, aber eher zurückhaltend bei Frauen. Zitiert klassische Lyrik. Weltraumromantiker und Astronomie-Nerd.
Eltern: Forester Flint und Wang Mei Ling, Geschäftsleute in den Kernwelten
Geschwister: Selene (32), Managerin im Konzern ihres Vaters; Melanie („May-May“) (28), Offizier bei der Allianz-Flotte; Dioné (21), Studentin und Partygirl.

Geschichte:
Derek E. Flint ist Söldner-Pilot: er fliegt alles, was fliegt, wohin es geflogen werden muss, wenn die Bezahlung stimmt – und das Raumfahrzeug. Die gegenwärtige Mission ist seine erste als Teilhaber, und ganz wohl fühlt sich damit nicht, denn mit Geschäften kennt er sich eigentlich nicht so gut aus. Aber immerhin gehört das Schiff zum Teil ihm, das ist ein erster Schritt zum vollständig eigenen – und sehr viel besseren – Schiff, das er in seinen Träumen zu neuen Welten fliegt.
Eigentlich war für Derek eine „richtige“ Karriere vorgezeichnet: sein Vater führt in den Kernwelten einen Technologiekonzern, für dessen Übernahme er ausersehen war. Er selbst hielt davon aber überhaupt nichts – er ist zwar mit gutem Verständnis technischer und wissenschaftlicher Sachverhalte ausgestattet, aber sozial unangepasst und völlig unbegabt für Menschenführung und Verhandlungen. Im Alter von 24, nach dem Beenden eines technisch-wissenschaftlichen Studiums, erwirbt er insgeheim eine Pilotenlizenz der Navigatorengilde und setzt sich in die Randwelten ab, wo er gezielt nach Jobs Ausschau hält, die seine Flugfähigkeiten auf die Probe stellten, legal und illegal gleichermaßen. Die „Karriere“ wird durch den Krieg unterbrochen, wo er auf der Seite der Allianz Kurierschiffe fliegt. Danach verliert sich seine Spur in den Weiten des Systems.
Zu seiner Familie hat er ein gespaltenes Verhältnis. Seit sich seine Eltern damit abgefunden haben, dass es wohl (vorläufig) zwecklos ist, ihn in die etablierte Gesellschaft der Kernwelten „heimzuholen“, gibt es immerhin wieder Kontakt, gelegentliche Besuche eingeschlossen, und nicht jedes Gespräch endet mit einem Streit. Dereks drei Schwestern schätzen ihn als erfrischend, und seine Eltern versuchen zwar immer mal wieder, ihn durch gezielte Zuführung von prospektiven Bräuten zu „zähmen“, aber diese Versuche haben Züge eines Rituals angenommen und man rechnet nicht wirklich mit einem Erfolg. Derek wiederum würde viel für seine Familie – insbesondere seine Schwestern – tun, solange es nicht bedeutet, dass er seinen unsteten Lebenswandel aufgeben muss.
Im Krieg flog Derek für die Allianz, durchaus aus Überzeugung. Er sagt „Ich lebe lieber im schlecht kontrollierten Randgebiet eines Imperiums als auf der Spielwiese eines lokalen Feudalfürsten. Von denen gibt’s ohnehin schon genug.“.

(Zum Namen unseres Schiffes: Derek weigert sich beharrlich, Schiffe mit unpoetischen Namen zu fliegen. Unser Schiff sollte einen *schönen* Namen haben, so etwas wie "Lotosblüte" oder "Königin der Nacht" - ja, ich glaube "Königin der Nacht" würde ihm gefallen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankF

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dann auch mal so frei und gebe ein paar Anmerkungen zu meinem Charakter zum besten.

Kelly Wheeler ist etwas über 30 Jahre alt und so wie es aussieht, hat sich der irische Teil seiner irisch-amerikanischen Vorfahren durchgesetzt. Mit 1,76 m ist er zwar nicht der Größte, aber es gibt Wichtigeres im Leben. Obwohl seine dunkelblonden Haare regelmäßig versuchen, sich einer ordnungsgemäßen Frisur zu widersetzen, geht der tägliche Kampf mit der Haarpracht doch meistens unentschieden aus.

Nach einer mehrjährigen Ruhepause zieht es Wheeler wieder zu den Sternen und so hat er sich trotz des Desasters bei seiner letzten Schiffsbeteiligung wieder einige Anteile an einem neuen Raumer geleistet. Und da der Blitz bekanntermaßen niemals zweimal an derselben Stelle einschlägt, fiel seine Wahl auch dieses Mal wieder auf eine Firefly.

An Bord ist Mar...nein Kelly zuständig für die Außenkontakte, inklusive Verhandlungen mit Behörden, Firmen, Händlern und sonstigen Halsabschneidern, denen man unterwegs begegnen könnte. Nebenher kümmert er sich um die Geschäftsbücher des Schiffes und um alle Dinge, die mit dem Cortex im Allgemeinen und dem Bordcomputer im Besonderen zu tun haben.

Ansonsten kennt Wheeler eine ganze Menge Leute, egal auf welcher Seite sie im Bürgerkrieg gestanden haben. "Gute Kontakte sorgen für gute Geschäfte" hat jedenfalls Kellys Vater immer behauptet. Aus diesem Grund lässt er sich auch selten die Gelegenheit entgehen entweder einen neuen, guten Kontakt zu finden oder, noch besser, ein neues, gutes Geschäft zu machen.
Roland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bediene mich hier zur Vertextung Jake McCalls ganz schamlos Werners Muster, damit kann man arbeiten.

Jake McCall, Abenteurer

“Breaking up or breaking through,
Breaking something's all we can do,
Shoot straight, travel far,
Stone crazy's all we ever are,
But I don't care for lies,
And I won't tell you twice,
in the end when all else fails,
Dead Men Tell No Tales”

aus „Dead Men Tell No Tales“ Taylor, Kilminster, Clark

Datenblatt:
Name: Jake McCall
Allianz-Callsign und Beiname: Konnte er schon im Krieg nicht leiden.
Profession: Glücksritter
Größe: 6'6"
Erscheinung: Geht so. Aber ihr solltet die anderen Typen sehen.

Vorlieben: Geld, Waffen, Steaks, Alkohol, Frauen. Aus dem Knast freikommen. Stille.
Abneigungen: Angeschossen werden. In den Knast kommen.
Eltern und andere Verwandte: Kann man sich ja nicht aussuchen.

Geschichte:

Jakes Geschichte ist schnell erzählt. Nach einer Karriere als kleiner und etwas größerer Krimineller, nahm er die Gelegenheit wahr, seinen Heimatmond mit einer Söldnereinheit in Richtung Bürgerkrieg zu verlassen, und kämpfte für gutes Geld auf der Seite der Allianz.
Danach schloss er sich der Crew eines kleinen Frachters an, die aber, wie sich herausstellte, zum großen Teil aus suizidalen Irren bestand. Dabei machten sie einen halbwegs vernünftigen Eindruck.
Mal sehen, ob er mit seinem neuen Schiff mehr Glück hat.
Werner

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich mitteilen, dass ich heute aufgrund einer Krankheit nicht kommen kann. Der Winter lässt mich nicht aus seinen Fängen, wie es scheint Sad Viel Spaß und bis zum nächsten Mal.
Dunja

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 7:34 am    Titel: Rosenmontag Antworten mit Zitat

Hey Folks,

Hab gestern endlich mal Serenity im TV gucken....Man, das ist ja richtig traurig....

Wie schaut es denn bei euch Rosenmontag mit spielen aus ?

Hab mal ein bisschen rungefragt: Ernst und Frank können nicht, Hacki und ich können, beim Rest weiß ich es nicht.

Großer Meister: was sollen wir tun ?

Grüsse,
Nu Bai alias "die Pulle"
Martin

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 7:49 am    Titel: Re: Rosenmontag Antworten mit Zitat

Dunja hat Folgendes geschrieben:
Hey Folks,

Wie schaut es denn bei euch Rosenmontag mit spielen aus ?

Hab mal ein bisschen rungefragt: Ernst und Frank können nicht, Hacki und ich können, beim Rest weiß ich es nicht.

Großer Meister: was sollen wir tun ?

Grüsse,
Nu Bai alias "die Pulle"

Guten Morgen,

ich kann am Rosenmontag da sein.

Wenn Interesse besteht können wir also spielen - möglicherweise auch eine "Special Episode" für eine verringerte Darsteller-Riege Twisted Evil

Roland, Werner - wie sieht es bei euch aus?
Roland

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' Zeit.
Dunja

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 6:46 am    Titel: Jippie.... Antworten mit Zitat

Hey Martin,

dann lass uns doch spielen.... Very Happy

Ich kann mich sicher rechtzeitig vom Rosenmontagszug wegschleichen...

Bekennender Karnevalsmuffel,
Dunja
Werner

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karnevalsmuffel Werner wäre auch dabei am Rosenmontag...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Düsseldorfer Rollenspiel Foren-Übersicht -> Spielrunden 2010 Januar-April Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.