Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2018
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 606
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Roland » So Dez 10, 2017 8:01 pm

Ein kleines Dorf in einer ländlichen Idylle, doch nicht alles ist so friedlich wie es scheint. Hier sind echte Helden gefordert ein ungeheuerliches Verbrechen aufzuklären.

Es handelt sich um eine Einführungsrunde zu den neuen DSA 5-Regeln. Wir orientieren uns dabei im Wesentlichen am neuen Grundregelwerk ggf. mit einzelnen Ergänzungen aus den neuen Erweiterungsbänden. Spielspass geht deutlich vor Regeln, d. h. was nicht funktioniert oder nicht zum Spielspass beiträgt wird ggf. im laufenden Betrieb über Bord gekippt.


Priorität 1:

Jan K.
Dirk D.

Priorität 2:

Gudrun
Zuletzt geändert von Roland am Sa Jan 06, 2018 2:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Gudrun » Mi Jan 03, 2018 11:27 am

Wäre sicher nett mal wieder DSA zu spielen, meine Prio 2 für Woche B
DSA zuletzt gespielt und geleitet, weiß ich nicht mehr war aber V. 4.1, davor jahrelang die V3 gespielt und geleitet.
Zuletzt geändert von Gudrun am Mi Jan 03, 2018 12:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk Düsedau
Beiträge: 41
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:27 pm

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Dirk Düsedau » Mi Jan 03, 2018 11:32 am

Ein frohes neues Jahr. Meine Prio 1.

jan_k
Beiträge: 180
Registriert: Di Jan 18, 2011 7:27 pm

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von jan_k » Mi Jan 03, 2018 11:46 am

Prio 1 Woche B

Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 286
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:22 am

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Jan_S » Mi Jan 03, 2018 11:50 am

Für einen ersten Überblick gibts hier einen Schnellstarter:
http://www.ulisses-spiele.de/download/1 ... 6_9676.pdf
und hier eine Zusammenfassung der Änderungen gegenüber der alten Regelversion:
https://drive.google.com/file/d/12hH78I ... p=sharing

Spielerzahl: 3 bis 5

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die mit mir zusammen das neue Aventurien erkunden wollen. Zur besseren Planung meinerseits bitte ich euch bei Interesse anzugeben, wann das letzte Mal DSA mit welcher Edition gespielt wurde.

Gruß
Jan

jan_k
Beiträge: 180
Registriert: Di Jan 18, 2011 7:27 pm

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von jan_k » Mi Jan 03, 2018 11:56 am

Wann? Vor den Kindern - 2012
Welche Version? 4 oder 4.1 - Mein SL müsste das noch wissen... ;)

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 564
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von JuL » Mo Jan 08, 2018 1:30 am

Saluton!

Meine Prio 2.

Und vorletzten Samstag (4.1 (ich habe auf dem Morpheus vor 2 Jahren 5 schon
einmal kurz angespielt, aber …) & das 5er-Regelbuch habe ich).

Ad Astra!
JuL

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2213
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von JimBob » Di Jan 09, 2018 2:27 pm

Spieler
Jan_K.
Dirk D.
Stefanie
Götz
Gudrun
JuL

In Heavens Kitchen

Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 286
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:22 am

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Jan_S » Mi Jan 10, 2018 5:42 pm

zunächst ein paar organisatorische dinge:

in der ersten sitzung am 15.1. findet die charaktererschaffung statt.
überlegt euch schonmal wohin die reise für euch gehen soll.
das klassiche fantasy-repertoire steht zur verfügung, wobei ich die verfügbaren rassen auf mensch, zwerg, elf und halb-elf eingrenzen möchte.
voll-magier und geweihte sind möglich, führen bei spieler und sl aber zu mehr regelaufwand.

jeder spieler braucht 1 w6 und 3 verschiedenfarbige w20.

am 12.2. ist rosenmontag. ich würde spielen, wie siehts bei euch aus?

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Gudrun » Mi Jan 10, 2018 6:28 pm

Also ich wär auch Rosenmontag dabei.
Spielen würde ich gerne was magisches, ob Magier oder Hexe wäre die Frage. Wenn du aber lieber nur profane Charaktere hättest wär das auch OK.
Die Archetypen, die ich gefunden habe, finde ich allerdings nicht besonders ansprechen. Aber das schauen wir dann am Montag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast