Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 606
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Roland » Di Aug 08, 2017 7:51 am

Gerne würde ich im folgenden Trimester für eine Gruppe von 4-5 Spielern die "Verlorenen Minen von Phandelver" leiten. Das bekannte Starter-Abenteuer für die fünfte Edition von Dungeons und Dragons führt Spieler von Level 1 bis 5.

Idealerweise kennen die Spieler eine Variante von D&D oder Pathfinder, aber auch Anfänger sind willkommen. Die Nutzung eines der 5 Pre-Gens ist genauso willkommen wie das Erstellen eigener Charaktere (Level 1) mit dem Spielerhandbuch.

Eine Fortsetzung der Kampagne wäre bei Erfolg mit anderen existierenden Abenteuern wie "Stormking's Thunder", "Tales of the Yawning Portal" oder "Tomb of Annihilation" möglich.

Mit

Sascha
Volker
Marvin
Kathrin
JuL

In der Küche.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 315
Registriert: Di Jan 08, 2008 11:02 pm
Wohnort: Viersen

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Sebastian » So Aug 27, 2017 1:16 pm

Prio 2 (Zwei-Wochen-Spieler)

Benutzeravatar
Sascha_h
Beiträge: 63
Registriert: Fr Mai 07, 2010 4:06 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Sascha_h » So Aug 27, 2017 7:49 pm

Prio 1

Niclas
Beiträge: 60
Registriert: Di Okt 21, 2008 7:55 am
Wohnort: Kampsweg 11, Erkrath

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Niclas » So Aug 27, 2017 7:57 pm

Prio 2

Martin_Mog
Beiträge: 138
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Martin_Mog » Mo Aug 28, 2017 5:45 pm

Prio 3

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2212
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von JimBob » Di Aug 29, 2017 1:35 pm

Prio 3?

Martin_Mog
Beiträge: 138
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Martin_Mog » Di Aug 29, 2017 11:25 pm

Ja :D Ich möchte nur alle 2 Wochen spielen. Falls es mit meinen Prios der Woche A nicht klappt würde ich mein Glück hier probieren. :wink:

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 222
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:30 pm
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Max » Mi Aug 30, 2017 3:11 am

Prio 2 - Monster verhauen is immer gut.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 386
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Volker » Do Aug 31, 2017 10:08 am

Prio 1 für mich in Woche B.

Bin allerdings D&D 5 Neuling. :)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 28, 2017 9:12 pm

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Patrick » Fr Sep 01, 2017 6:41 pm

Ein wenig Flavor:
Die Grenzregionen. Von Goblins, Orks und Banditen befallen finden sich zwischen Ruinen gescheiterter Besiedlungsversuche die ein oder andere überlebende Siedlung, wie Phandalin. Einst reiche Heimat einer bekannten Zwergenmine ist diese seit Jahrhunderten verloren und das einst vielbesuchte Dorf nahezu in Vergessenheit geraten. Doch noch steht es, trotz äußerer und innerer Unruhen. Gut so! Denn Euer zwergischer Bekannter und Patron Gundren Rockseeker hat Euch mit einer Wagenladung voll Proviant und Werkzeug von Neverwinter aus nach Phandalin entsandt. Er und seine beiden Brüder hätten was ganz Großes entdeckt, sagte er, und klopfte verschmitzt an seine Nase. Ihr werdet bei erfolgreicher Lieferung bezahlt und sitzt nun auf dem schwankenden Wagen mitten in der Pampa. Weit und breit keine Menschenseele. So wirkt Ihr dann doch ein wenig wie ein gefundenes Fressen - oder fürchtet dies zumindest... :D
Zuletzt geändert von Patrick am Mo Sep 04, 2017 8:16 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast