Spielregeln: Wie funktioniert so ein Trimester Rollenspiel?

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:07 pm

Spielregeln: Wie funktioniert so ein Trimester Rollenspiel?

Beitrag von admin » Sa Aug 11, 2012 11:46 pm

Trimester sind:

Januar - April
Mai - August
September - Dezember

Es wird im 2-Wochen-Rhythmus gespielt.
Sprich, es gibt Spielwoche A und Spielwoche B.


Manchmal kommt es vor, dass ein Spielleiter den IronMan gibt, sprich beide Wochen leitet. Aber eigentlich schauen wir schon, dass diese seltene Spezies sich nicht zu sehr verausgabt. Wir brauchen sie doch.

1) Spielleiter melden sich bei Roland oder Robert/JimBob, entweder über PM oder EMail, und geben ihre Runde mit Infos (System, Abenteuer, wieviele Spieler, sonstiges) bekannt.

Das geschieht etwa einen Monat vor Start des nächsten Trimesters.

2) Wir sammeln die Runden und geben sie den Spielleitern bekannt, die dann aus purer Bevorzugung und reiner Willkür sich aussuchen, wo sie spielen wollen. Wenn möglich bis 2 Wochen vor Start des nächsten Trimesters.

Spielleiter haben die Sonder-Priorität SL.
Wir versuchen immer den Spielleitern in ihrer Spielwoche, wo sie also selbst einmal spielen dürfen, ihre Wünsche zu erfüllen. Schließlich leisten sie in der anderen Woche genug.

3) Wir basteln einen Wochenplan daraus, teilen also nach Woche A und Woche B ein. Natürlich rein willkürlich.

Woche A startet direkt erster Montag des neuen Trimesters.
Woche B startet am zweiten Montag des neuen Trimesters.

4) Wir geben den Wochenspielplan bekannt, und das Hauen und Stechen beginnt.

Der reinste Willküren-Ritt!

Prozedere ist hier, dass jeder Spieler für Woche A und Woche B jeweils Priorität 1 und 2 vergeben kann.

Klappt es in einer Woche nicht mit der Priorität 1, so wird wird man in der anderen Woche etwas bevorzugt. Spätestens Priorität 2 sollte hier ziehen.

Sollte...

5) Am ersten Montag im neuen Trimester treffen wir uns und geben der Sache den letzten Schliff.

Schön wäre, wenn alle Spielleiter und Spieler an diesem Montag anwesend wären. Wenn nicht, gebt dem Vorstand bitte Eure Telefonnummer. Denn beim letzten Schliff können schon mal Späne fallen. Und wir wollen nicht, dass Ihr durchs Raster fallt.

Willkommen beim phantasievollen Chaos!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast