Meine PF "Was ewig liegt" Runde

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Timur

Re: Meine PF "Was ewig liegt" Runde

Beitrag von Timur » Do Aug 10, 2017 10:43 pm

Hinweis zu den Charakteren: wir spielen mit 15 Punkten Attributen und (mindestens vorerst) ohne Traits. Dafür gibt es pro Stufe 2 Punkte für Background Skills geschenkt.

Kampfrunden spielen wir nach den "Unchained" Regeln mit 3 Punkten pro Runde, die man für Aktionen ausgeben kann. Das macht den Kampf flexibler, taktischer und für Kämpferklassen gegenüber Zauberklassen ausgeglichener.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr Aug 11, 2017 7:53 am

JimBob hat geschrieben:
Do Aug 10, 2017 9:33 pm
Allgemeine Desinteresse oder schldchte Erfahrungen?
Die 5er Regeln sind hier und da was Magie angeht recht interessant, nur ich bin Fan eines Fertigkeiten System;
und ich möchte mich nicht mit einem neuen System beschäftigen (auch ein Grund, warum ich bei DSA 4.1 und nicht 5 spiele)

Gruß Olaf

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr Aug 11, 2017 7:55 am

Timur hat geschrieben:
Do Aug 10, 2017 10:43 pm
Hinweis zu den Charakteren: wir spielen mit 15 Punkten Attributen und (mindestens vorerst) ohne Traits. Dafür gibt es pro Stufe 2 Punkte für Background Skills geschenkt.
Doch keine Pregens?

Gruß Olaf

Timur

Beitrag von Timur » Fr Aug 11, 2017 12:36 pm

Mal schauen, welche Spieler zusammen kommen. Falls Pregens, dann werde ich wohl erlauben die Archetypen zu ändern (Urban Ranger passt z.B. besser als Basis Ranger). Falls erfahrene Spieler unbedingt selber bauen wollen (verständlich), dann werde ich den Finger drauf halten. ;)

Die Pregens haben Traits, aber eine größere Bandbreite als man normalerweise bei Spielern sieht. Bisher haben mir erfahrene Spieler wiederholt gesagt, dass Gegner in Abenteuerpfaden eigentlich zu schwach für gute Spielercharaktere wären. Ich habe aber nicht vor alle NPC umzubauen, nur damit die Spieler höhere Werte stacken können. Das ergibt am Ende oft sowieso nur langweiligere "binäre" Gesamtcharaktere und Kämpfe. Man wird sehen.

Timur

Beitrag von Timur » Di Aug 15, 2017 11:56 am

Zwei weitere Infos:

1. Wir werden nach "Unchained Action Economy" Regeln spielen. Das bedeutet, dass im rundenbasierten Kampf jede Runde 3 Punkte für diverse Aktionen zur Verfügung stehen. Dieses System ersetzt das Standardsystem (Move + Standard + Swift + Free) vollständig. Selbst kompletten Pathfinder Anfängern ließ sich das System brauchbar schnell erklären.

2. Realistisch bin ich oft erst gegen 18:30 in Düsseldorf. Selbst früher losfahren führt nicht selten zu lediglich längerer Fahrtzeit, statt früherem Eintreffen. Doofe Uhrzeit, wenn man aus Oberhausen über Duisburg fahren muss. Wir werden versuchen den Schwimmkurs meiner Tocher auf einen früheren Termin zu verlegen, dann klappt es evtl. besser.

Timur

Beitrag von Timur » Fr Aug 25, 2017 4:33 pm

Gibt es noch Fragen?

Timur

Beitrag von Timur » Mo Aug 28, 2017 11:10 am

Kleiner Ausblick auf das Spielmaterial. ;)
D_PF_Spielmaterial.JPG
D_PF_Spielmaterial.JPG (103.92 KiB) 684 mal betrachtet

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo Aug 28, 2017 11:49 am

Bedingt durch die für mich "falsche" Woche werde ich erst gegen 19:15 da sein.

Gruß Olaf

Timur

Beitrag von Timur » Mo Aug 28, 2017 12:28 pm

Jede Woche, oder nur die erste? Bisher hat sich außer Dir noch niemand für die Runde gemeldet. :roll:

JimBob

Beitrag von JimBob » Mo Aug 28, 2017 12:33 pm

JuL ist auch dabei. Siehe im ersten Eintrag SL PRIO

Antworten