Shadowrun 4te: The Big Easy

Stammtisch-Runden, die über mehrere Trimester gehen

Moderator: Vorstand

Martin
Beiträge: 297
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:35 am

Shadowrun 4te: The Big Easy

Beitrag von Martin » Do Apr 15, 2010 5:21 pm

Hallo,

hier kommt noch ein Nachzügler:

Shadowrun: The Big Easy

Keine Lust auf Regen in Seattle?

Genug vom synthetischen Vodka in Moskau? Dönern in Frankfurt?

Von Yakuza aus Tokyo gejagt?

New Wave Techno Beat in New York dröhnt in den Ohren?

Dann kommt nach New Orleans – hier gibt es Sonne, kreolische Küche, Jazz, Boubon, Mardi Gras und die blaue Karibik direkt vor der Tür.

Das Leben ist leicht in New Orleans.
*

Eine Gruppe Shadowrunner geht in New Orleans ihren Geschäften nach und genießt die Leichtigkeit des Seins.

Was soll schon schief gehen?

*Vodoo, Mafia, Organräuber, korrupte Cops, Söldner, Piraten, aztekische Blutmagier & Zombies sind im Paket enthalten.

Ein Leben ist billig in New Orleans.


Regelwerk: 4. Edition

Besonderheiten:
Zauberer sollten ausdrücklich aus der magischen Voodoo-Tradition kommen.

Der offizielle Metaplot wird großzügig ignoriert oder uminterpretiert (ich kenne ihn nämlich nicht) – stattdessen liegt der Schwerpunkt auf den PCs und ihren Aktionen.

Keine komplexen, weltumspannenden Komplotte – stattdessen agieren wir auf ehr persönlicher Ebene.

Startpunkt der Kampagne ist New Orleans und die nährere Umgebung; je nachdem wie sich die Gruppe orientiert und wie reisefreudig sie sind können wir auch die Traumstrände der Karibik besuchen



Inspirationen.
Shadowrun in allen seinen Inkarnationen (wer hätte das gedacht?)

Black Lagoon – eine ehr melancholische Anime/Manga Serie über eine Gruppe moderner Shadowrunner, die mit ihrem Schnellboot über das Meer brausen und “Jobs” erledigen, dabei eine Schneise der Zerstörung in ihrem Kielwasser zurücklassend, um die sie ein Tsunami beneiden würde.

Burn Notice & Leverage– TV Serien um zwei Gruppen von Shadowrunnern, die ihre Jobs mit List & Schläue erledigen, für alle Freunde von subtilen Plänen und unauffälligem Vorgehen.

Bild
Zuletzt geändert von Martin am So Jun 27, 2010 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 315
Registriert: Di Jan 08, 2008 11:02 pm
Wohnort: Viersen

Beitrag von Sebastian » Fr Apr 16, 2010 12:14 pm

Wenn meine Runde nicht stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei! Zusammen mit Ernst Runde dann Prio 1.

Eightball braucht ein wenig Luftveränderung. :-)
Zuletzt geändert von Sebastian am Fr Apr 16, 2010 4:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1560
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stefanie » Fr Apr 16, 2010 1:40 pm

Täte mich interessieren. Prio 3.
Zuletzt geändert von Stefanie am Mo Apr 26, 2010 11:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 606
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland » Fr Apr 16, 2010 3:01 pm

Mich auch.

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 277
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:28 pm

Beitrag von Carmen » Fr Apr 16, 2010 4:05 pm

Wie oben schon erwähnt, klingt interessant.
Habe allerdings keine Shadowrunerfahrung (mal abgesehen von einer kleinen Runde auf der Klassenfahrt).
New Orleans ist einfach ein klasse Schauplatz!

Chris

Beitrag von Chris » Fr Apr 16, 2010 11:01 pm

Wäre eine schöne Ausweichmöglichkeit, falls Warhammer nicht zustande kommt und Shadowrun die andere schon voll wird :).

Olaf
Beiträge: 233
Registriert: Mo Mär 12, 2007 3:11 am

Beitrag von Olaf » Di Apr 20, 2010 4:07 pm

Hallo,

wer weis, ob Warhammer zu stande kommt, bei StarWars hat der SL neue Prioritäten ...

Deswegen meine Meldung hier mit Prio 2.

MfG
Olaf

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2212
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Beitrag von JimBob » So Apr 25, 2010 11:47 am

Teilnehmer:

SL: Martin

Sebastian Prio 2 (nach Pathfinder)
Steffi Prio 2
Olaf Weyer Prio 2 (zweites Mal Prio 2 in fünf Runden)
Jan_S Prio 2 (cave-termin 10.5 und folgend)
Roland
Carmen
Chris
Zuletzt geändert von JimBob am Mo Apr 26, 2010 1:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 286
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:22 am

Beitrag von Jan_S » So Apr 25, 2010 11:02 pm

prio 2 (nach der anderen sr-runde)
termingebunden (10.05. und folgende; daher suche ich auch nur eine runde)

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 222
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:30 pm
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Beitrag von Max » Mi Apr 28, 2010 10:48 am

ich versuch einfach mal mein Glück mich hier einzutragen (ich steh auf Voodoo ;)) für meine 2.runde (passt ja auch wegen den Wochen)

ausserdem find ich burn notice echt cool ;) und der stil würde mir sehr gefallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast