Freier Rollenspieltag

Termine, Teilnahmen und Kommentare dazu

Moderator: Vorstand

Welches Datum paßt dir ?

10.9.
3
30%
24.9
7
70%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Martin
Beiträge: 297
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:35 am

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von Martin » So Aug 14, 2016 12:54 pm

24.09. passt bei mir auch

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2212
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von JimBob » Mo Aug 15, 2016 1:06 pm

Bis jetzt steht es fünf zu drei....für den 24.9. wenn alle die gepostet haben auch abgestimmt haben.

Ich gebe das Datum dann nach dem Urlaub bekannt.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 286
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:22 am

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von Jan_S » Mo Aug 15, 2016 1:33 pm

ich hoffe du gibts den termin nach deinem urlaub bekannt. sonst müssen wir noch ne zeitmaschine besorgen.

abgestimmt haben nicht alle poster.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 315
Registriert: Di Jan 08, 2008 11:02 pm
Wohnort: Viersen

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von Sebastian » Mo Aug 15, 2016 7:13 pm

Habe verschiedene Sachen die ich als One-Shot anbieten kann. Zum Teil frisch aus Kickstarter:

- Symbarum
- 7th Sea 2nd Edition
- ggf. Conan 2D20 System (Wenn veröffentlicht ist bis dahin)
- ggf. Infinity RPG (Wenn veröffentlicht ist bis dahin)

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 228
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von Ernst » Di Aug 23, 2016 8:26 am

Bin diesmal leider nicht dabei, hab aber ab dem 4. Urlaub genommen und werde dich zum Galahad gnadenlos behelligen. :)

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2212
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von JimBob » So Aug 28, 2016 5:48 pm

So.

Der offizielle demokratisch ermittelte Termin ist der

24.9.2016
in
Gartenstraße 17
Solingen
Ab 12.00 Uhr

Gruß
Robert

Benutzeravatar
David
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mär 26, 2007 2:27 pm
Wohnort: Auf der Mauer, auf der Lauer
Kontaktdaten:

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von David » Mo Sep 05, 2016 7:37 pm

Wenn noch Platz ist, hätte ich auch Interesse.

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2212
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von JimBob » Di Sep 13, 2016 12:11 pm

Also people, kommt in Wallung.

Es sind natürlich auch Runden gerne gesehen, die vom Stammtisch kommen.
Oder Brettspiele.

Eine Runde steht schon und ist auch schon voll, und wir nehmen uns den kleinen Raum oben.

Also laßt die Planung beginnen.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1560
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von Stefanie » Di Sep 13, 2016 4:16 pm

Hallo Robert,
was möchtest Du denn von uns?
Ich habe gemeldet, dass ich gerne kommen möchte - ohne Angabe eines Rollenspielsystems.
Sprich, ich würde gerne etwas ausprobieren - als Mitspieler.
Dass nun eine Runde bereits voll ist, finde ich etwas irritierend.
Ich dachte, man trifft sich so gegen 12 Uhr und schaut, welcher Spielleiter etwas anbietet und sich die potentiellen Spieler dann spontan verteilen.

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2212
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Freier Rollenspieltag

Beitrag von JimBob » Mi Sep 14, 2016 11:20 am

Steffi, das können wir gerne versuchen.
Ich kann aber nicht Leute, die kommen wollen, daran hindern eine Gruppe zu bilden.

Bis jetzt haben wir Sebastian, der eine Runde anbietet.
Mir wäre es ganz lieb, aber es ist natürlich nicht notwendig, wenn man wüßte, was man gerne spielen möchte. Das ist einmal fair gegenüber dem Spielleiter - der muß dann nicht für drei Systeme Krempel mitschleppen, Charaktere ausdrucken und so.

Aber du hast vollkommen recht - lassen wir es auf uns zukommen.

Ich hoffe aber, du hast nichts dagegen, wenn ich an meinem freien WE ein wenig vorplane.

Ich habe herumgemailt, um u.U. noch ein paar Spieler aufzuscheuchen, und siehe da, spontan meldeten sich vier Spieler, mit denen ich eine Runde spiele, wobei wir sehr selten dazu kommen. Natürlich kann ich die Gelegenheiten sausen lassen und sagen "Kommt vorbei, ich weiß aber nicht was und mit wem wir spielen."

Versteh mich nicht falsch - das kann man auch machen, wenn je, sagen wir mal, 18 Leute zugesagt hätten. Bis jetzt sind wir ca. 7-8 (+ vier Leute, die leider nicht für alles zu begeistern sind).

Heißt, wir haben außer der einen Runde noch eine potentielle Runde.

Bis jetzt
Steffi
Martina
Jul
Sebastian
Martin
David
Jan S.
Gudrun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast